Frage von Expressfragen, 34

Kannst du mir einen preiswerten Camcorder/Videokamera empfehlen?

Hallo du da draussen

Ich suche eine handliche Videokamera mit sehr guter Bildqualität (HD) - gerne auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Die Tonspur ist zweitrangig.

Kennst du ein gutes Modell in der Preisklasse CHF 100-250?

Ich habe bereits eine Spiegelreflexkamera, die tolle Filme aufnimmt. Für Aufnahmen im Schritt ist sie aufgrund ihrer Grösse aber nicht wirklich handlich. Es geht mir also wirklich um Kameras, die mit einer Schlaufe in einer Hand gehalten werden können.

Schon im Voraus "Danke!" an alle Antworter :-)

Antwort
von torfmauke, 16

Jede preiswerte Kompaktkamera hat heute schon eine Videofunktion in FullHD-Qualität, wie ich am Weihnachtsgeschenk meines Enkels feststellen musste. Eine Nikon Coolpix für 60 € reicht völlig! Wenns Canon sein soll, da gibts sicher vergleichbares.

Kommentar von Expressfragen ,

Erstmal Danke für deine Antwort!

Ginge es mir nur um die gute Qualität, dann hätte ich sofort nach einer solchen Kamera wie die Nikon Coolpix gegriffen. Preislich sind die nämlich top. Wichtig ist mir jedoch, dass die Kamera gut in der Hand liegt, auch wenn ich nicht "fest danach greife". Deswegen suche ich mehr nach einem Camcorder - welche Marke ist egal :)

Kommentar von torfmauke ,

Ich verwende die Kombination Canon EOS M, Panasonic Lumix G3 und eine Canon Powershot SX 230HS. Damit komme ich in allen Lebenslagen gut klar. Zu den sogenannten "echten" Videocams kann ich also nix sagen.

Allerdings habe ich mir einen Handgriff einer Bohrmaschine (den für die zweite Hand zum Anbauen) mit einem 1/4 Zoll Gewinde versehen. Damit lassen sich alle 3 Kameras super führen!

Kommentar von torfmauke ,

PS: Zusätzlich versehe ich die Handschlaufe mit einem - ich nenne es mal "Schiebestopper" -, wie er an Trainingshosen für die Schnur um die Taille üblich ist, um die Schlaufe am Handgelenk so eng zu ziehen, dass die Kamera selbst beim unbeabsichtigten Loslassen nicht auf den Boden fallen kann, da die Schlaufe nicht übers Handgelenk rutschen kann!

Antwort
von keines77, 24

Die Marke "Canon" ist (100 €) sehr preiswert.

P.S: Auch in CHF dürfte es nicht zu teuer sein.

Antwort
von max18931710, 10

Hdr-cx240

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community