Frage von Questionshit, 66

Kannst du mir einen Laptop empfehlen, der die folgenden Anforderungen erfüllt?

Hallo Technikfreak! 👋

ich brauche dringend deine Hilfe. Ich suche einen guten Laptop zur Bildbearbeitung, der am besten alle folgenden Anforderungen erfüllen kann.

- CPU = mindestens 4 Kerne
- RAM = mindestens 8 GB
- Grafikkarte = mindestens 2 GB VRAM
- SSD = gerne, kein Muss.
- mehr externen als internen Speicher
- mattes Display!
- Robustes Case
- am besten um die 700€ mehr oder weniger.

so, nun freue ich mich über Antworten, Erfahrungen, Links, Namen und mehr!
LG Qestionshit

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 33

Werlche Auflösung und Diagonale schwebt dir denn vor?

Was meinst du mit "externen und internen Speicher"?

Kommentar von Questionshit ,

Mist, das habe ich vergessen rein zu schreiben :D also so 14-15" wären perfekt. Aber nicht kleiner als 14".
Die Auflösung sollte auch sehr gut sein, habe grade die genaue nicht mehr im Kopf, die ich mind. bräuchte. :)

Kommentar von medmonk ,

Was meinst du mit "externen und internen Speicher"?

Da ich die Liste aus einer meiner Antworten stammt, dir einfach mal drauf antworte. ;-) Damit ist gemeint, das der verbaute Speicherplatz nicht groß sein muss. Statt dessen externe Speichermedien (ext. Festplatte) genutzt wird/werden soll. 

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab mich mal umgeschaut. Sieht ziemlich Mau aus für 700€. Da wirst du wohl noch was drauflegen müssen, wenn du was brauchbares willst.

Kommentar von medmonk ,

Die Geräte aus dem unteren Preissegment (< 1.000,-€) sind i.d.R. von ihrer Bauart her gar nicht und wenn nur bedingt für häufiges »Mitreisen« tauglich. Eher für den mobilen Hausgebrauch.  

Da habt ihr Recht, so viel reisen ist auch nicht drin. Nur ab und zu mit zur Schule, nun in ein anderes Land.
Das meinte ich damit @medmonk

Antwort
von medmonk, 25

Hi Questionshit,

musste gerade doch etwas schmunzeln, meine Auflistung hier wiederzufinden. ;) Ich kann dir jetzt auf die schnelle kein passendes Modell nennen (müsste ich selber erst rauskramen), jedoch mit Lenovo sehr gute Erfahrung gemacht habe. Ist aber auch dort vom jeweiligen Gerät abhängig. 

LG medmonk 

Haha hey :) hab diese tolle Auflistung auch von dir, da ich nur zu Besuch den gutefrage.net Account meiner Freundin benutzt habe und jetzt aber auch nochmal eine speziellere Frage auf meinem Account stellen kann! :D
also wenn du eine Empfehlung hast, immer her damit. Und wie hieß denn nochmal der von Lenovo, den du meintest? ☺️

Kommentar von medmonk ,

Von Lenovo habe ich jetzt lediglich eines mit Grafikchip parat. Liegt mit 799,-€ knapp 100,-€ über deinem Budget, hat dafür eine SSHD Festplatte verbaut, ein i7 CPU sowie 8GB RAM. 

1. Lenovo 500-15ISK 80NT00QGGE Notebook 15.6" Full HD

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/leno...

Ansonsten noch ein preisgleiches von Acer nennen kann. Im Gegensatz zum Lenovo 500-15ISK hat das Acer Aspire E5-773G-510L lediglich einen Intel Core i5,  jedoch eine GeForce 940M mit 2GB VRAM. 

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/acer...

Das wären zwei Geräte, die deinem Budget nach ganz gut sind. Wie es bezüglich verbaute Materialien ausschaut, dir aber leider nicht sagen kann. Beide selber (noch) nicht in den Händen gehabt. 

LG medmonk

Ah, genau! Danke nochmal! Aber hat das Lenovo dann nicht diese 2GB VRAM oder auch? :)

Kommentar von medmonk ,

Der Lenovo hat lediglich einen Grafikchip. Dafür eine stärkere CPU. Den Lenovo den ich gestern oder so gepostet hatte, kostet rund 900,-€, als 200,-€ über deinem Budget. Daher zusätzlich den von Acer verlinkt habe. Wobei ich selber eher zu dem etwas teuren Lenovo tendiere, da dieser auch eine deutlich bessere CPU inne hat. 

okay, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community