Frage von laurapopp12, 66

kannNichtSchlafen?

Hey! Ich bin 13 Jahre alt und mir geht es jetzt schon länger so, das ich nicht schlafen kann. Ich werde zwar müde, aber liege dann Stunden lang im Bett und Schlaf einfach nicht ein, ich schlafe meistens nur 4-2 Stunden. Ich bin dann tagsüber müde, ich habe auch schon baldrian tropfen genommen, normalerweise haben die auch immer was gebracht wenn ich nicht schlafen konnte, doch in diesem Fall helfen Sie nicht. Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?

Antwort
von BigB1, 30

2 stunden vor dem schlafen handy, pc , tv aus weil das alles anstrengend fürs gehirn ist und dich am einschlafen hintern kann.

Desweiteren vlt abends eine große runde joggen gehen das du richtig ausgelaugt und erschöpft bist

Yoga oder meditieren kann auch helfen einfach um den geist zu beruhigen....

Oder du trinkst vor dem schlafen gehen eine Tasse kaffe und ja das ist mein ernst weil man wird zuerst müde bevor, koffein wirkt. Also koffein macht erst müde und dann wach das kann auch beim einschlafen helfen

Kommentar von laurapopp12 ,

Also Sport mache ich ja täglich, ich werds mal mit TV aus und Handy aus versuchen😉

Kommentar von BigB1 ,

das ist eig meist das effektivste weil dein gehirn muss zur ruhe kommen und wenn du bis zur letzten minute am handy tv bist funktioniert das nicht so gut. man nennt das dann auch reizüberflutung und das lässt dich nicht zur ruhe kommen

Antwort
von alouna123, 30

Lies abends ein dickes langweiliges buch bis du deine augen nicht mehr offen halten kannst

Antwort
von ChilliMolly, 21

Am besten vorm schlafengehen nicht mehr so viel nach denken oder so, das ist auch nicht gut.

Antwort
von DerDudeWerSonst, 21

Versuche mal warme Milch mit Honig oder powere dich am Tag aus, du bist dann müde und fällst so ins Bett. 

Kommentar von laurapopp12 ,

Das mit der Milch hab ich schon oft ausprobiert, bringt nix, mache auch täglich sport

Antwort
von DuNullSeiStill, 30

Sowas geht vorbei.Kann aber etwas dauern.Hatte ich auch schon über Wochen und Monate.

Antwort
von Hope124, 23

Milch trinken
Und eine geschichte hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten