Frage von Dragonss, 124

Kannn mir jemand diesen Spruch übersetzen?

Do I believe, for example, that by using magic I could fly? No. How would you get around gravity? Impossible. Do I believe that I might be able to project my consciousness into a very, very vivid simulation of flying? Yeah. Yes, I've done that. Yes, that works. Alan Moore

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 88

Glaube ich zum Beispiel, dass ich durch Anwendung von Zauberei fliegen könnte? Nein. Wie könnte ich die Schwerkraft überwinden? Unmöglich.
Glaube ich, dass ich mein Bewusstsein auf eine Ebene bringen könnte, auf der ich das Fliegen sehr lebendig simulieren könnte? Ja, das habe ich (schon) gemacht. Ja, das funktioniert.

An der Übersetzung ließe sich sicher noch feilen, aber inhaltlich wurde das ausgedrückt.

Antwort
von FrauStreep, 83

Glaube ich, zum Beispiel, dass ich mit Hilfe von Magie fliegen könnte? Nein. Wie würde man die Erdanziehungskraft überwinden? Unmöglich. Glaube ich, dass ich in der Lage sein könnte, mein Bewusstsein soweit zu manövrieren, dass ich eine sehr, sehr lebendige Simulation des Fliegens nachempfinde? Ja, das habe ich schon gemacht. Es funktioniert.

Kommentar von adabei ,

DH.

Kommentar von earnest ,

Hier stört mich lediglich das Manövrieren des Bewusstseins.

Antwort
von Kule014, 88

Glaube ich zum Beispiel, dass, indem ich Magie verwendete, ich fliegen konnte? Nein. Wie würden Sie um Ernst herumkommen? Unmöglich. Glaube ich, dass ich im Stande sein könnte, mein Bewusstsein in sehr, sehr lebhafte Simulation des Fliegens zu planen? Ja. Ja, ich habe das getan. Ja, das arbeitet. Alan Moore

Kommentar von Distel35 ,

Schlechte Google-Übersetzung!

Kommentar von adabei ,

Google war's nicht, aber wahrscheinlich ein anderer Textübersetzer.

Kommentar von Kule014 ,

Pons xD
Sorry ehrlichgesagt habe ich kein Plan was der Spruch bedeutet

Kommentar von earnest ,

Und warum schreibst du dann hier eine Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten