Frage von Aseiir0n, 190

kannn mein penis noch wachsen?

ich bin 16 jahre alt und mein penis ist nur 13cm lang (richtig gemessen). bis wann wächst der kollege noch? der durchmesser liegt im normalbereich bei ca 4.5cm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper, Penis, Sexualitaet, 30

Servus Aseiir0n,

Das kann man nicht so konkret sagen, weil bei jedem Jungen die Pubertät anders verläuft :)

Ich kann dir aber bspw. sagen, dass die durchschnittliche Penisgröße bei 16jährigen in etwa 12,2 cm beträgt, damit du mal einen Vergleichswert hast - mit 13 cm liegst du nämlich über dieser Durchschnittsgröße :)

Der Penis kann ungefähr bis zum 19. oder 20. Lebensjahr wachsen - er muss aber nicht, und das genaue Wachstum (also wann es wächst, wieviel es wächst, ...) ist wie bereits gesagt bei jedem unterschiedlich. :o

Du liegst allerdings mit 13cm schon jetzt mitten in der Durchschnittsgröße von deutschen Erwachsenen, die - je nach Studie - 13,1 cm oder 14,5 cm beträgt; es kann daher auch sein, dass dein Penis schon ausgewachsen ist. :)

Die Breite deines Penis ist relativ groß im Vergleich zur Länge, aber
es kann auch sein, dass dein Penis nur noch an Länge, nicht aber an Breite bzw. Dicke zunimmt - mit 4,5 cm liegst du nämlich über dem deutschen Durchschnitt. :3

Bei 13 cm vermute ich, dass er noch wachsen wird - konkret sagen kann ichs dir aber leider nicht :)

Ist aber auch halb so wild, da 13 cm eigentlich eine gute Größe ist, vor allem, da die Vagina von Frauen eh nur 12-14 cm lang ist.

Mach dir daher keinen Stress :o

Lg

Kommentar von Aseiir0n ,

12-14? jemand anderes hat 8-12 geschrieben...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 45

Hallo! Du bist doch gut dabei. Der durchschnittliche Penis ist erigiert 13,12 cm lang und hat einen Umfang von 11,66 cm. Schlaff sind es 9,16 cm. Dafür wurden 15.000 Männer in einer Studie vermessen. 

Erwachsene - und Du?? Dein Penis hat noch bis 21 Zeit zu wachsen da kann noch richtig viel kommen.  

Alles Gute.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Richtig viel??????

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Das wird er aber so klein ist er nicht. In einer Studie wurden 15.000 Männer vermessen. Der Durchschnitt liegt bei 14,46. Du wächst bis zu deinem 21. Lebensjahr. Ich wette wenn ich dich nächstes Jahr fragen würde und gewachsen würdest du grinsen. Keine Sorge.☺☺☺☺☺

Kommentar von mychrissie ,

Nein, dann postet er die Frage: "Ich bin 17 Jahre alt und mein Penis ist 15 cm lang, wird er noch wachsen?"

Antwort
von HERRBERND22, 29

Na klar wächst er noch. Die Pubertät ist erst mit 19 oder sogar erst mit 20 voll abgeschlossen. Ist von Natur verschieden.

Antwort
von Unterhosen96, 25

Lass das "nur" weg, denn das brauchst du nicht. 13cm sind in etwas der deutsche Durchschnitt und das obwohl dein Penis noch bis etwa zum 21. Lebenjshar wachsen kann. Du brauchst dir also keine Srogen machen!

Antwort
von kerkdykhotmail, 79

Hallo Aseiir0n,

mache Dir über Deinen Kollegen keine Sorgen, der wird sich bei gegebener Zeit Dir immer zur Seite stehen. LG.KH.

Antwort
von SaschaL1980, 30

Hallo Aseiir0n,

ob, und wenn ja wie viel dein Penis noch wachsen wird, kann dir hier niemand sagen.

Allerdings kann er durchaus noch wachsen, da der Penis bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen kann.

Wobei dein Penis aber schon jetzt nicht extrem kurz ist. Der Durchschnitt bei einem Erwachsenen liegt (je nach Studie) bei 13,5 bzw. 14,5 cm. Wie du siehst, bist du da nur ganz knapp darunter.

Die Dicke ist, wie du ja selbst schon sagst, absolut im grünen Bereich.

LG Sascha

Antwort
von mrsAnswerGTF, 102

Ein durchschnittlicher ,,deutscher" ist 14.5 cm lang außerdem wächst er bis zum 18-21 Lebensjahr

Antwort
von xsmwdlx, 43

Servus, ich bin zwar kein Junge aber ich denke schon, dass er wenigstens noch 1-2cm wachsen wird.

Antwort
von voayager, 21

Mach dir keine Sorgen, du bist normal gebaut.

Antwort
von xsxjx, 30

Er kann bis zum 30ten Lebensjahr noch wachsen :)

Antwort
von minaray1403, 103

Er wächst noch bis du 18-21 Jahre alt bist.

Kommentar von MrLover222 ,

Woher weißt du denn das ?

Kommentar von minaray1403 ,

Weil es solange dauert bis man ausgewachsen ist.

Kommentar von MrLover222 ,

Klingt logisch.

Kommentar von mrsAnswerGTF ,

was habt ihr immer mit eurer ,,Größe " ?

Kommentar von minaray1403 ,

Gar nichts, bin weiblich.

Kommentar von MrLover222 ,

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Größe !

Antwort
von Marshmallow275, 62

Warum wollen alle einen riesen Penis haben....lernt lieber mit dem umzugehen was ihr habt, verdammt nochmal!

Kommentar von MrLover222 ,

Umgehen, wie meinst du das jetzt?

Kommentar von Marshmallow275 ,

Meinst du ne Frau wird glücklich wenn du ihr was großes bieten kannst? Nein sie wird glücklich wenn du mit dem umgehen (es ihr besorgen) kannst was du hast und sowas reicht vollkommen aus!

Kommentar von MrLover222 ,

Mmh, einer Frau besorgen ? Vielleicht hast du recht.

Kommentar von Marshmallow275 ,

Oder einem Mann oder wem auch immer. Die Größe ist nicht alles.

Kommentar von Aseiir0n ,

das ist mir klar. ich weiss schon wie damit umzugehen. jedoch bin ich mit 13 cm nicht so zufrieden...

Kommentar von Marshmallow275 ,

Ändern kannst du eh nichts.