Frage von lchntr, 34

Kannn man das so schreiben?

Es geht um die globale Wirtschaftskirse seit 2007.

"Infolgedessen kam es auf der ganzen Welt zu einem Einbruch der Aktienkurse. Nach und Nach nahm die Krise ein so großes Ausmaß an, sodass Menschen in den Industrieländern wesentlich schneller in die relative Armut verfielen."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 9

"Infolgedessen kam es auf der ganzen Welt zu einem Einbruch der
Aktienkurse. Nach und nach nahm die Krise ein so großes Ausmaß an,
dass Menschen in den Industrieländern wesentlich schneller in die
relative Armut fielen."
Oder: "... in relative Armut gerieten."

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von astroval18, 18

Das zweite 'nach' bei "Nach und nach" muss klein sein. Und ich würde schreiben: in die Armut fielen, statt verfielen

Antwort
von vonFalkenstein, 15

ich würde statt sodass nur dass schreiben

Antwort
von UngenuetzerName, 14

Ja kannst du