Frage von piusalex, 23

Kannn es später noch jemand nachverfolgen, wenn ein Ermittlungsverfahren eingestellt wurde?

Also hat das eingestellte Ermittlungsverfahren Auswirkungen auf den Beruf bzw. das Studium, wenn ich selbst Jura studieren möchte? Oder ist es in keiner Akte mehr zu finden, wenn die Staatsanwaltschaft es eingestellt hat?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei & Recht, 13

Erste Aufgabe für Möchtegernjuristen: selber rausfinden, ob so etwas Einfluss auf das Studium haben könnte.

Kleiner Tipp: BZR 

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

Hol dir doch einfach ein Polizeiliches Führungszeugnis - dann wißt du es ganz sicher!

Kommentar von LouPing ,

Hey piusalex

Mache doch erstmal dein Abitur unf vermeide es peinlich T-shirts  (mit der Aufschrift Anwalt) zu tragen. 

Wervolle Tipps gab es bereits. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community