Frage von Mumelmum, 168

Kann_mir jemand diese Karikatur erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jensoster19, 104

trump wird sich schlimmer von der eu abschotten als großbritanien

viel glück beim vortragen

Kommentar von Mumelmum ,

Wieso ?

Kommentar von jensoster19 ,

weil gb in der eu war und jetzt nicht mehr so einen guten wirtschaftsdraht zu ihr haben wird, ausserdem wird der austritt langwierig, deshalb die kleinere säge. trump macht es schneller da er das land protektionistisch machen will also alles von ausserhalb etwas abschotten, ttip und so handelsabkommen sind dann am arsch, er macht es schneller

Kommentar von jensoster19 ,

gb war in der eu

murica hat ttip erstellt

achte auf bescheiben erst, dann auswerten, am ende fazit

Kommentar von Mumelmum ,

Danke !aber wieso wird der austritt aus der Eu für England langwierig?

Kommentar von jensoster19 ,

ist es ja immer noch bis... kp weil das voll die zeit braucht die ganze bürokratie zu machen. aber der punkt ist eher in wie sehr sie ihre wirtschafft abschotten, weil usa nur usa, gb nur weniger eu alles andere normal. so asien und so einberechnet

Kommentar von Mumelmum ,

Was?😳

Kommentar von jensoster19 ,

es gibt einen gründ im unttericht aufzupassen. abschottung von der eu ist das stichwort

Kommentar von Mumelmum ,

Wir haben noch nie im Unttericht darüber geredet ...

Kommentar von jensoster19 ,

dann hau alles hiervon rein und fertig. achte auch darauf das uncle sam da so steht und gb auf einem ast also das die eher verkacken

Kommentar von Mumelmum ,

Ist gut gelaufen :)

Antwort
von Paguangare, 44

Der Mann, der der Ast absägen will, auf dem er sitzt, ist der Brite, also die Mehrheit des britischen Volkes, die für den Brexit (den Austritt Großbritanniens aus der EU) gestimmt hat.

Der große Mann im Vordergrund mit der Kettensäge "Donald Trump" stellt die USA dar. Er will die Verhältnisse zwischen den Ländern der westlichen Welt (und womöglich die ganze Weltordnung) in weit größerem Maße ändern und rabiatere Mittel anwenden.

Vermutlich soll der ganze Baum gefällt werden. Fragt sich nur, wofür der Baum als Symbol steht.

Kommentar von Mumelmum ,

Der Baum ist die EU

Antwort
von Charlybrown2802, 77

der eine hat doch ne Handsäge und der andere ne Kettensäge und der sagt zu dem mit der Handsäge das er ein Amateur ist, weil es mit ner Kettensäge schneller geht

Kommentar von Mumelmum ,

Aber Amerika ist doch nicht in der Eu und wer ist der Mann der die Kettensäge hält? Und ist der Mann auf dem Baum irgend jemand bestimmtes ?

Kommentar von jensoster19 ,

onkel sam mit dem dicken ding

Kommentar von Mumelmum ,

Danke

Antwort
von Apfelkind86, 23

Die Briten haben sich mit dem Brexit langfristig selbst in Knie geschossen aber die Amis haben sich richtig gef**** mit ihrem Kasper als Präsidenten.

Antwort
von earnest, 29

In "America" ist alles größer. (Uncle Sam hat das dickste Ding.)

Auch die politische Dummheit. Schon ein früherer Präsident wusste: "Sich Reagan bringt Sägen."

Trump übertrump(f)t alles und alle.

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten