Kann man bei Gewitter Handy aufladen?

6 Antworten

Wenn das Gewitter nicht allzu heftig ist, oder sich in unmittelbarer Nähe befindet, würde ich das Handy aufladen.

Ich selber pflege erst dann die elektrischen oder elektronischen Geräte dann nicht mehr zu verwenden (auch die Netzstecker ziehen), wenn zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 sec liegen.

Mittlerweile braucht man sich kaum noch sorgen zu machen über Blitze die in Stromleitungen einschlagen da die Sicherheitssysteme sich weiterentwickelt haben also ja sollte gehen ein Restrisiko bleibt aber.

Ja kann man. Moderne Häuser haben Sicherheitssysteme da kann wenig bis nix passieren. Bei älteren Häusern rate ich jedoch davon ab.

Natürlich,warum auch nicht?

Jo ich brauch doch keine Steckdose geschweige denn ein Ladekabel ist doch voll Oldschool