Frage von posson, 12

kannich nach 'wohnen auf zeit' über WG-gesucht.de probleme mit vermieter auchnoch nachdem Auszug/Übergabe bekommen?

ichhabe 1monat zur untermiete übber wg-gesucht.de bei jemandem gewohnt,während erselbst inUrlaub war.Bei dessen Rückkehr gab es eine übergabe der wohnung/schlüssel gegen rückgabe derKaution,wie üblich-augenscheinlich! denn urplötzlich werdeich regelrecht vonder vermieterin gestalkt+mit drohsimsen überhäuft: es würde dies + das fehlen: Besteck,ein küchenhandtuch,und ähnliches genörgele..jasidroht sogar mit polizei +anzeige-hat ganz offensichtlich die absicht mir geld ausdenRippen zuschneiden!! meineFrage anEuch: kanndie denn nach der regulären übergabe mit unterschrift überhaupt nochwas aushecken,vonwegen anzeige und so??ich habe definitif nichts entwendet,eher hinzugefügt!kann diese Person einfach so zur polizei undmich bzw im anzeigen??für was??eswurde vorher im untermietvertrag kein inventar durchgezählt/fotogrfiert +verzeichnet!!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Gerhart, 12

Die Rückgabe der Kaution durch den Vermieter an den Mieter signalisiert eigentlich, dass die Mietsache mängelfrei herausgegeben wurde. Ein Übergabeprotokoll am Anfang und am Ende der Mietzeit wäre hilfreich gewesen, aber beide Parteien haben im Vertrauen auf Ehrlichkeit darauf verzichtet. Nun gibt es Beschuldigungen, Dass Gegenstände fehlen würden.

Der Beweis des Diebstahles fehlt allerdings. Weise die Beschuldigungen zurück und beharre auf einer mängelfreien Rückgabe der Mietsache mit hinweis auf die Rückgabe der Kaution.

Antwort
von MokauuakoM, 7

also, es normalerweise sollten sachen die schriftlich festgehalten werden auch so bleiben wie sie ebend schriftlich festgehalten werden. und wenn in der vereinbarung oder was auch immer, drin steht dass alles okay ist und die kaution zurück bezahlt ist, dann hat sie das ja auch unterschrieben und kann normalerweise nichts mehr ausrichten gegen dich. wie das in härtefällen ist kann ich nicht sagen, aber ein anwalt kann dir auf jeden fall weiter helfen denke ich. ich habe keine ahnung wo du her kommst, aber fassl du mal eine unkomlizierte wohnung auf zeit suchst kannst du gerne im dreiländereck schauen. dort ist irgendwo was das heißt glaube ich gootroom oder so. musst du selbst mal schauen im internet. da gibts so etwas nicht wie fehlende sachen die du bezahlen sollst. habe dort gute erfahrungen gemacht und kollegen von mir auch. aber abgesehen davon solltest du der frau mal damit drohen dass du selbst zum anwalt gehst. vielleicht wird sie dann wieder nett zu dir ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten