simikra am 21.01.2009 um 16:16 Uhr
hallo, meine kids möchten heute fischstäbchen esse kann ich die auf dem backblech im ofen machen wenn ja wie und wielange brauchen die weil auf der packung seht friteuse aber das mag ich nicht...

Ja, kannst Du.
180-200 Grad für ungefähr 20 Minuten.
Musst nur aufpassen, das sie nicht zu trocken werden.

Normal schon. Ich würd die bei 200 grad so 15-20min. Kannst ja einfach mal eins probieren.

Ja leg sie einfach mit Backpapier in Ofen...bis sie Goldgelb sind(ca.15-20min.)...bei 180Grad!
Ist auch fettärmer als in der Pfanne bzw.Frituese!
simikra am 21. Januar 2009 16:19 müssen die gewendet werden?
Nudelsternchen am 21. Januar 2009 16:23 ich mach das nie Ober- und unterhitze!

Ja, das steh sogar mitlerweile auf der verpackung! 10- 15 min bet 170 °

Aufschrift auf der Verpackung lesen! Es gibt welche speziell für den Backofen, die werden dann auch schön knusprig. Wenn nix von Backofen draufsteht, klappt's nicht. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung. Auch die für den Backofen kriegt man mittlerweile beim Discounter - zuerst gab es sie nur als Markenware. Ich lege Cross&Frit-Papier darunter, dann sind sie weniger fettig. Aber, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz so knusprig und lecker wie direkt auf dem Blech oder auf Backpapier. Wenden würde ich sie auf jeden Fall (steht drauf).
In der Pfanne gebraten schmecken sie wesentlich besser.

Das geht,schmeckt aber bei weiten nicht so wie in der Pfanne gebraten.Fritieren ist nicht nötig.
LG Sikas

ja ,aber je nach sorte ,können die sehr trocken schmecken,evt.bissle öl träufeln