Frage von Niels12,

Kanni ich mit einem neuen Auto mit Roter Nummer ins Ausland?

Es hat keinen Tüv...Geht das?Ich möchte nach Frankreich!

Antwort
von nexus77,

nein.

Kommentar von Niels12 ,

Och schade...das wäre so schön günstig gewesen:-D

Kommentar von Shaper4u ,

Aber auch nur wenn se dich nicht aufhalten, dann wirds erst richtig Teuer !!!

Antwort
von subsi75,

.Wenn Du das Fahrzeug dort lassen willst, dann brauchst Du ein Überführungskennzeichen. Bekommst Du auch beim Straßenverkehrsamt .

Kommentar von subsi75 ,

ups hatte vergessen. NEIN mit roter nummer geht das nicht.

Antwort
von DerEntomologe,

Das würde ich sein lassen. Du bekommst für den Wagen ja keine Auslandsversicherung. Ohne TÜV- Siegel wird dir kein Versicherungsbüro eine Versicherungskarte fürs Ausland geben. Mit 'ner roten Nummer kannst du ohnehin nicht unbegrenzt lange durch die Gegend fahren. Schaff das Auto zum TÜV, meld es regulär an und fahr dann in den Urlaub.

Antwort
von tinschen,

Eventuell geht es mit einem Kurzzeitkennzeichen.Kostet aber und gilt nur für eine Woche.Frag aber nochmal auf der Zulassung nach,ob das fürs Ausland geht.

Antwort
von Joschy0907,

nein das ist Verboten, es sei den zu Überführungszwecken, aber nicht zum Spazierenfahren...

Antwort
von PeterTheodor,

Ich glaube das geht nicht. Unversichert schon gar nicht. Die roten Kennzeichen sind doch nur für Überführungen und z.Bsp. Fahrten zum Tüv.

Antwort
von amike,

Auf keinen Fall - an der Grenze hat du jede Menge Probleme..........

Antwort
von Mariposa68,

nein

Antwort
von coolboy21,

Nein, da muss ich Dich enttäuschen.

Antwort
von steffi12345,

nein,mit roter nr darfst du nur direkt nach hause fahren und dann nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten