Frage von corajandl, 39

Kann/Draf mein Vater meine Suchverläufe im Internet abrufen?

Hey, Wenn ich Videos auf YT oder so anschaue,will mein Vater immer wissen was ich so anschaue. Letztes mal hat er gesagt das er meine Suchverläufe abruft um zu sehen was ich mir anschaue....ich finde er stört meine Privatsphäre Darf man das?

Antwort
von Weisefrau, 24

Hallo, du bist das Kind und er ist dein Vater. Das sagt doch schon alles. Dei Vater ist der Erziehungsberechtigte. Deine Eltern haben in gewisser Weise sogar die Pflicht zu gucken was du so im Internet machst.

Deine Eltern tragen die Verantwortung für dich, bis du 18 Jahre als wirst. 

Antwort
von auchmama, 9

Aber sicher darf Dein Vater das - sofern Du noch ein Kind bist, MUSS er sich sogar der Verantwortung stellen und auf Dein Wohlergehen achten!

Sei froh, dass Dein Vater sich um Dich sorgt!

Alles Gute

Antwort
von ScreenTea, 18

Nutze über die Einstellungsoptionen den Privatsphärenmodus oder Inkognito Modus. anderes bleibt dir nicht übrig. Ja er darf es, ja er sollte es und selbst wenn er ein fremder wäre könnte er es leichtestens. Man hinterlässt im Netz immer eine Menge Spuren, informiere dich dazu!

Antwort
von Tau83, 6

Wer Zugriff auf dein Konto hat, darf auch alles mit deinem Konto tun, was du tun darfst. Da du offenbar ein Konto mit deinem Vater teilst, darf er das.

Ich kann dir aber trotzdem helfen, sofern dein Vater nicht weiss wie man Folgendes rückgängig macht. Stell den Browser doch einfach unter Optionen so ein, dass der Browserverlauf nach dem Beenden automatisch gelöscht wird:

Antwort
von herja, 12

Natürlich, solange du Minderjährig bist, sollte er das auch.

Antwort
von zersteut, 10

Das ist völlig normal das die Eltern wissen wollen was du machst!
Einfach den Verlauf löschen

Antwort
von Fugia, 5

Ja aber auch Nein sie sind die Eltern also verpflichtet aber auch nein wenn du mit deinem Account "google/YT account" wegen der Privatsphäre. Jedoch gibt es keine Gewährleistung dafür das es so ist /bleibt

Antwort
von Kerze69, 11

man kanns doch so einstellen, dass die Suchverläufe nicht angezeigt werden. Wie weiss ich zwar nicht, aber ich hab das hier so (eingerichtet bekommen)

Ansonsten würde ich mal mit Deinem Vater reden woher sein Vertrauensmangel Dir gegenüber kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten