Frage von semiboy00, 22

Kannde ich mein Praktikum als Pädagoge machen?

Hallo ich bin in der 9 Klasse und ich muss bald mein Praktikum machen als Pädagoge. Und ich wollte dann fragen ob man sein Praktikum als Pädagoge machen kann

Antwort
von wilees, 8

Pädagoge:

Person, die beruflich in der Erziehung und Lehre tätig ist.

oder

Person, die sich wissenschaftlich mit der Pädagogik beschäftigt.

Nein, Du kannst aber ein Praktikum im sozialen Bereich machen. Z.B. in einer Kita.

Antwort
von sozialtusi, 7

Im sozialen Bereich - klar. Das FEld ist groß und weit ;)

Antwort
von noname68, 12

"pädagogen" nennen sich lehrer, du willst also als schüler einer 9. klasse ein praktikum als zukünftiger pädagoge machen? bist du dir da auch sicher oder verstehst du darunter was ganz anderes?

und wenn du es wirklich willst, vergiß es! maximal machen studenten in der ausbildung praktika an schulen aber keine jugendliche. such dir eine stinknormale andere praktikumsstelle. oder versuche es in einem kindergarten, dass ist annähernd verwandt

Kommentar von sozialtusi ,

"Pädagoge" hat nicht unbedingt was mit "Lehrer" zu tun - das sind schon zwei paar Schuhe (ich bin von nem Lehrer doch ziemlich weit weg - inhaltlich).

Antwort
von Samila, 11

klar, im kindergarten, schule, heimen über all wo kinder betreut werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten