Frage von kiara36, 65

Kann/Darf man die Augen unterhalb des Wimpernkranzes am Augenlid wie unten schminken. Ein Eyeliner Oberhalb verwischt und fällt extrem auf wegen Schlupflider?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 45

Bitte was?

Du darfst dich schminken wie du willst. Und man kann auch Eyeliner auf die obere Wasserlinie geben, wenn es das ist, was du willst.

Kommentar von kiara36 ,

Mit dem Kajal schminke ich mich ja unten. Einen Eyeliner benutzt man in der Regel oberhalb vom Wimpernkranz auf dem beweglichem Lid. Ich meine aber, ob man stattdessen nicht oben unter der Wimper auch mit Kajal schminken kann, so wie unten. (Als Eyelinerersatz) Dürfen darf man viel. Mir ging es um die gesundheitlichen Aspekte. Ob es evtl. Gerstenkörner, entzündungen .... hervorruft.

Kommentar von karinili ,

Was auf der unteren Wasserlinie funktioniert, funktioniert auch auf der oberen. Entfernung zum Auge, Entzündungen und Irritationen sind gleich gefährlich oder ungefährlich, wie auf der unteren Wasserlinie.

Ich mache das mit der oberen Wasserlinie relativ regelmäßig – keine negativen Folgen.

Antwort
von ro2208, 45

Wenn du den oberen WImpernkranz mit Kajal schminkst, werden deine Wimpern optisch verdichtet. Vielleicht reicht dir das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten