Frage von innerscream, 22

Kann/Darf jeder sehr selbstbewusst sein?

Finde das oft irgendwie lächerlich,wenn Leute irgendwie denken,dass sie lustig sind und nachher alleine über ihre Sprüche lachen (dann würde ich eher lachen,weil keiner lacht nur sie) oder wenn bestimmte Personen,die sich richtig gut fühlen und besser als als Andere,dass sie dann gleich übertreiben und denken Sie können alles.

Bspw beim Singen und dann kommt nichts schönes raus. Ist das schon zu viel Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen oder gibt's ein zu viel gar nicht?

Vielleicht tuen auch einfach,die die viele Begabungen haben so,als können sie nicht viel (nach dem Motto “Sei schlau,stell dich dumm“) Die Personen könnten ja mehr zu sich stehen,stattdessen machen es irgendwie die Falschen. Oder liegt es an daran,dass die die viel Selbstbewusstsein haben nur ihre Schwäche verstecken wollen oder an Selbstverliebtheit?.. kann mir schlecht vorstellen,dass die Personen sich nichts aus Gerede machen,weil jeder denkt bestimmt mal zu viel nach.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von L0UN4, 22

Also ich glaube die Leute denken einfach das sie z.B. sehr gut singen können und machen das deswegen. Vorallem wenn ihnen niemand anderes sagt das sie nicht gut singen können merken sie es vtl auch nicht , ja klar , manche interessiert es nicht das es manchen Leuten nicht gefällt und machen weiter aber wenn jemand zu mir sagen würde das ich etwas nicht besonders gut kann dann würde ich damit aufhören vorallem wenn mehrere Leute es zu mir sagen.. Ich glaube man kann nicht zu viel Selbstbewusst sein. Selbbewusst sein und Selbstverliebtheit ist auch eigentlich was komplett anderes. Also wenn manche Menschen nicht dazu stehen was sie gut können kannst du ihnen Helfen indem zu z.B. sagst: "Kannst du blablabla nochmal machen" oder "Du kannst blablabla" voll gut. Vielleicht machen es die Leute dann auch öfters und wenn du zu den Leuten sagst die das nicht können  machen die das vtl auch nicht mehr.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :'D

Antwort
von Juliane12, 17

Also ich kann dir die Frage nicht so richtig beantworten weil ich mir selber viel zu viel aus den Meinungen anderer mache. Ist nicht einfach, darauf so zu sch*ißen... Ich glaube auch einfach dass z.B. die Leute die sich cool und lustig fühlen (wollen), einfach zu wenig Aufmerksamkeit zuhause bekommen. Nur ne Vermutung.
Ich find zu viel Selbstbewusstsein kann schnell sehr arrogant wirken und es wird so getan, als ob man alles könnte und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community