Kann zwei unterschiedliche Grafikkarten in einen PC einbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sooo... grundsätzlich zu SLI... SLI  bedeutet, dass du 2 oder mehr Grafikkarten in einen PC baust, diese mit einer SLI brücke verbindest und dann zusammen laufen lässt. Dadurch harmonieren die Karten besser miteinander, als wenn du sie einfach so in den PC bauen würdest, und nicht im SLI modus laufen lässt. Dann könnte jeweils nur eine Karte laufen. SLI kannst du nur mit 2 gleichen Karten betreiben. ansonsten giebt es keine Treiber. Außerdem müsstest du für eine weitere Grafikkarte einen weiteren pcie 3.0 x 16 steckplatz haben und das Mainboard müsste SLI fähig sein. Da dein Mainboard beises nicht erfüllt müsstest du dir für SLI ein neues Mainboard, sowie eine zweite gtx 970 kaufen. Dies kann ich aber nicht empfehlen, da die 970 nur 3,5 GB Vram hat. Durch den SLI betrieb vergrößert sich dieser aber leider nicht. Verkauf deine 970 und investiere in eine 980 Ti.

Ich hoffe, ich onnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier unten posten.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
20.11.2015, 19:26

Danke für deine Antwort! Meine Gtx 970 hab ich Ca im April gekauft. Kann ich dich für weiter fragen auch bei gutefrage adden?

0
  1. SLI geht nur mit 2 gleichen GPU-Modellen, die Reseller-Marke ist dabei aber egal, also, ob Asus, MSI Gigabyte etc.
  2. Dein Mainboard kann kein SLI, nur Crossfire
  3. 750W sagt erst mal nix aus, wenn es ein Billig-Netzteil wäre.
  4. Verkauf die GTX 970 und kauf dir ne GTX 980ti, wenn du unbedingt meinst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
20.11.2015, 19:23

Mein Netzteil is von BeQuit

0

geht schon ist aber sinnlos verkauf lieber deine GTX970 (wenn sie noch nicht so alt ist) und kauf dir nur eine GTX980Ti. mit diesem mainboard kannst du außerdem kein sli betreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
20.11.2015, 19:15

Und wie sollte das bitte gehenß :D Qo findest du denn da einen Treiber xDD Und außerdem wiedersprichst du dir selbst. Erst sagst du es geht und am Ende greifst du darauf auf, dass das Mainboard das nicht kann. Wie sollte dann deine erste Aussage stimmen :D

0