Normalerweise trinke nicht nichtmal einen Liter Wasser am Tag, ich habe einfach keinen Durst. Aber seit ca zwei Wochen geht es mir körperlich nicht besonders gut und ich könnte nur noch von morgens bis abends Wasser trinken. Momentan bis zu 8 Liter am Tag und am liebsten noch mehr. Auch als es die Tage etwas kälter war (also mit der hitze hat es nichts zu tun). Allerdings frage ich mich ob es auch negative Auswirkungen haben kann wenn man zuviel Wasser trinkt. Die Geschichte mit dem Radiosender und dem Wettbewerb kenne ich aber weiss jemand was noch passieren kann?
Wenn du auf einmal so großen Durst hast solltest du zum Arzt gehen, kann z. B. Zucker sein. Angeblich kann die Niere so eine große Menge nicht verarbeiten

Häää? Klar kann ads schädlich sein. Es werden ja die Mineralstoffe aus dem Körper geschwemmt. Kann es sein das etwas mit Deiner Niere nicht stimmt?
http://www.runnersworld.de/kannwasserschaedlich_sein.35313.htm

Ja, auf jeden Fall. Zuviel Wasser schwemmt lebensnotwendige Mineralien usw. aus dem Körper. Wenn Du nicht gerade in der Wüste lebst und keinn Hochleistungssportler bist, kann das schon ab 5 Liter problematisch werden.
Das kann fürs Herz sehr schädlich sein!!! Du solltest das vom Arzt abklären lassen, womöglich hast du Diabetes oder vielleicht etwas anderes.

bin zwar auch kein Spezialist, aber ich habe auch schon gehört, dass zuviel trinken auch möglich ist. Das geht aber erst bei Literangaben los, die kein Normalsterblicher regelmäßig erreichen würde...
Gründe dafür: * Angeblich wird das normale Durstgefühl entwöhnt. Der Körper merkt ja selbst, wenn er Flüssigkeit braucht. Schüttet man ständig immer was rein, verlernt (angeblich) der Körper den Flüssigkeitshaushalt mit Durstgefühl zu regulieren
Meiner Meinung nach, ist wie bei fast allen Dingen der goldene Mittelweg der richtige. Nichts trinken ist scheiße und ne Wasserleitung Richtung Magen legen ist auch scheiße.

Geh' zum Arzt! Ein übersteigertes Trinkbedürfnis kann auf Diabetes hinweisen. http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus
Du solltest dir nicht nur die Frage stellen, OB das viele Trinken schädlich sein könnte. Vor allem solltest du durch einen Arzt klären lassen, weshalb du plötzlich solch einen Durst hast.
Dein Durst scheint (ein nicht ungefährliches) Symptom einer anderen Erkrankung zu sein.
2-3 Liter gelten als optimal. Wenn man zu viel trinkt, können zu viele wasserlösliche Vitalstoffe (Vitamine, ...) aus dem Körper gespült werden. Ich würde bei übermäßigem Durst zum Arzt gehen.

nein, ist nicht schädlich!
Sorry hab da mal was anderes gehört. Ein Arzt hat im TV mal gesagt, es soll belastend fürs Herz sein, wenn man zuviel Wasser trinkt
OSQuest am 16. Juni 2009 10:05 joop, zuviel trinken ist nicht gut
idefix3778 am 17. Juni 2009 17:29 Ja, hat mein Arzt auch gesagt. Drei Liter sind die Obergrenze.

Das darf man nicht - da bekommste ja ein Wasserkopp! Oder ein Wasserbein. Laß das1 Höchstens 4 Liter! Geht ja auch ins Geld! Also den Wasserverbrauch zügeln! Gutes Gelingen!
Falls Du es noch nicht getan hast Geh zum Arzt. Ein so starker Durst kann Anzeichen für verschiedene Krankheiten sein (z.B. Diabetis). Abgesehen davon - ja, zuviel Wasser kann schädlich sein. Insbesondere, wenn der Elktrolythaushalt nicht ausgeglichen wird.

Diese Menge ist eindeutig zuviel für den Körper. Würde an deiner Stelle lieber zu einem Arzt gehen.
Geh heute noch in eine Apotheke und lass Dir einen Urin-Teststreifen zum Nachweis von Zucker geben. Wenn der sich verfärbt, geh sofort zu einem Arzt. Wenn Du jung und/oder schlank bist, brauchst Du vielleicht dringend Insulin.