Frage von xKristinax9, 63

Kann zuviel Soja blähbauch verursachen?

Ich stelle Grad meine Ernährung auf Vegan um,und esse sehr viele sojaprodukte aber viele Ballaststoffe und habe aber auch seitdem einen extremen Blähbauch😞 Ist es nur die Ernährungsumstellung an dem mein Magen sich erst gewöhnen muss?Oder ist es eine Unverträglichkeit?

Antwort
von NikiMaus15, 47

Also ich bin bald ein jahr vegan und zuviel soja is jetzt auch net die gesündeste ernährung machs lieber ausgewogen.. Genügend gemüse, getreide, viel obst und nudel mach ich mir auch sehr oft. Am besten is es als veganer selbst zu kochen :) *mit sojageschnetzeltem kann man super leckere vegane bolognese und lasagne machen *-* rezepte findest im internet schon einige für vegane alternativen 

Dann wird das mit dem blähbauch auch schon wieder ;) 

Kommentar von xKristinax9 ,

Hab vielen Dank😊

Antwort
von Luki333, 44

Soja ist nicht unbedingt die beste wahl als proteinquelle, da würd ich eher zu bohnen, linsen, kichererbsen und chinoa raten. Die haben auch ein sehr gutes aminosäurenprofil. Einer meiner besten freunde hat auch gefurzt wie hölle, als auf vegan umgestellt hat

Ja das Problem mit dem Pupsen hab ich leider seitdem ich umgestellt habe auch 😂

Danke werde es versuchen 😃 

Kommentar von Luki333 ,

Duftbaum in die unterhose ;) und schau dir mal das video an! https://youtu.be/O1BvzJv_-V8

Kommentar von Luki333 ,

Von dem video kannst du denk ich profitieren!

Antwort
von zersteut, 44

manchmal kann der direkt umstiegt und einseitige Ernährung solche Probleme verursachen. 

Ich denke nicht das es eine Unverträglichkeit ist, mehr Abwechslung und weniger Soja    

Antwort
von Vollchaot, 38

Das dürfte die Ernährungsumstellung für die Darmbakterien sein, die nun Blähungen verursachen.

Heißt das jetzt was gutes oder schlechtes?

Kommentar von Vollchaot ,

Das ist nicht Schlechtes, es ist lediglich der Umstellungsprozess im Darm für ballaststoffreiche pflanzliche Nahrung.

Okay dann hab vielen Dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community