Ich esse sehr viel gesundes Essen. Obst, Gemüse usw. Bin trotzalledem oft krank, kann es sein, dass zuviel gesundes Essen einen auch krank machen kann?

Krank werden kann man auch bei absoluter, gesunder Lebenseinstellung

nö.. das Essen alleine macht ja nicht duie Gesundheit aus..sie ist ein Punkt für einen gesunden Köroer..aber eben nur einer von vielen

Iss abwechslungsreich das reicht schon...Fette sind im Winter für dich wichtig und nich zu viel Obst wie man sagt im Winter...Vitamine in den kalten Jahreszeiten durch Gemüse zu führen...Wohnung gut lüften und öffter mal raus gehen für die Abwehrkräfte...
60% Kohlenhydrate (möglichst komplex) 30 % Fett (möglichst pflanzliche Fette) 10 % Eiweiß.
So sollte in etwa die Kombination der Ernährung aussehen. Wenn die Fette fehlen, können wichtige Vitamine vom Körper nicht aufgenommen werden. Also achte auch darauf. Ansonsten bringe dein Imunsystem mit viel Bewegung an der frischen Luft auf trapp.

Zuviel essen macht krank, und einseitige Ernährung auch.
Es gibt eine Essstörung, bei der die betroffene Person zwanghaft egsund ist. Alles muss abgecheckt werden, das ganze Leben dreht sich nur noch ums Essen. Irgendwann kann sowas in einer Magersucht enden.
Aber zu deiner Frage, nee also Obst und Gemüse beugt ja Krankheiten vor, vielleicht solltest du nur mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen. Achte auf eine ausreichende Kalorienzufuhr

Manche Vitamine z.B. sollen lt. Ernährungswissenschaft bei übermäßiger Zufuhr Probleme auslösen! Oder sie bleiben einfach unwirksam!
aber nur in Form von Pillen
ich glaub, du machst zu wenig sport.
ein anderes beispiel: wenn du provitamin a zu dir nimmst (tomaten, karotten) und gehst nicht nach draußen, damit sich das provitamin a in vitamin a umwandelt, wirst du schwer krank. wichtig ist auch, dass provitamin a fettlösend ist. sonst wurd das provitamin a einfach ausgestoßen. also fett ist nicht immer ungesund.
das sind sogenannte Carotinine, die fettlöslich sind. Das hat mit frischer Luft und Sauerstoff nichts zu tun. Man braucht Fett dazu. Und schwer krank wird man auch nicht gleich. In Deutschland sind Vitaminmangelzustände in der Regel auch verhältnismäßig selten.

So etwas wie gesundes Essen gibt es nicht.
wie meinst du das?
apriket am 4. Februar 2009 20:13 So wie es da steht.
Andreas48 hat da recht... was tust du sonst?Wenn du rauchst, alkohol trinkst, oder vllt. auch einfach nur unpassende kleidung trägst, kannst du auch trotz gesunder Ernährung krank werden.
Falls dies nicht der Fall sein sollte und du auch sonst gesunf lebst, kannst du dein Immunsystem mal untersuchen lassen...
Wenn Du neben der Ernährung auch noch weitgehend vernünftig lebst (im Rahmen dessen, was man heute vernünftig nennt), würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Es gibt zum Beispiel in der weiten, bunten Welt der Allergien, ein paar hundsgemeine Vertreter.

hast du Schimmelpilze in der Wohnung? der Doc meinte neulich das kann das Immunsystem ziemlich schocken. Und eine Heilpraktirin sagte mir "auf Milchprodukte und Weizen verzichten und eine Darmsanierung machen" Ernährung kann gesund und trotzdem falsch sein...ich kenn einen, der lebt von Pommes, Currywurst und Kaffe und ist fit wie`n Turnschuh...
was bitte schon ist denn heute noch gesund? mit pestiziden belastete gurken und anderes gemüse?oder blattsalat, der die vitamine von einem blatt löschpapier hat? oder gespritze weintrauben, äpfel??
zu viele gedanken können auch krank machen ;-)
Auch gesundes Essen kann den Körper belasten. Die Aufnahme über dem 100 %-Spiegel geht in die Verdauungsarbeit, das kann den Körper schwächen bis zur Immuninstabilität. Also: zu essen aufhören, wenn es am besten schmeckt! Abends nur noch trinken.

Es ist ungesund wenn man zu eintönig isst. Also kann man auch krank werden wenn man nur gesund ist bzw. fälschlicher Weise nur noch Gemüse und Obst isst und sonst nix, dan bekommt man Mangelerscheinungen. Man muss sich ausgewogen ernähren, das kann trotzdem gesund sein.
Stimmt.