Frage von moxoki, 33

Kann zur Zeit nur 6 bis 7 Stunden schlafen ist es schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeyShu85, 12

Guten Abend moxoki,

das hängt davon ab, wie alt du bist und wie gut du schläfst. 5-8 Stunden sind für einen Erwachsenen völlig ausreichend, so lange man gut schläft, also eine ausgiebige Tiefschlafphase hat.

Zum Beispiel ist es auf U.S. Kampfschiffverbänden oft so, dass die Soldaten an Bord 2x 10 Stunden Schichten pro Tag haben, also immer nur 4 Stunden Schlaf / Freizeit zwischen den zwei Schichten. Das ist also, so lange man gut schläft, nix schlimmes.

Antwort
von tiniwuzz, 14

Wichtig ist, dass man mind. 3,5 Std. Tiefschlafphasen hat. Das würde reichen.

Antwort
von Irina55, 18

Nein, andere schlafen viel weniger und kommen gut aus. 6-7 Stunden reichen auch aus.

Kommentar von moxoki ,

danke

Antwort
von HaraldSD, 5

Sei froh, ich wäre oft froh, wenn ich auf diese Stunden kommen würde.
Aber das sollte reichen.