gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Zucker süchtig nachen bzw, bekommt man von Zuckerentzug Kopfschmerzen, zb. bei einer Diät

gefragt von Habsburger am 21.10.2009 um 11:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.663 diät x 2.566

Kathrin18
beantwortet von Kathrin18 am 21. Oktober 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  • ja, Zucker kann süchtig machen... fast jeder ist doch verrückt nach diesem Zeugs.
  • Aber der Körper braucht Zucker (Kohlenhydrate, aber auch nur in einer bestimmten Menge)
  • ja wenn man dann Beschwerden wie Kopfschmerzen, Unwohlsein usw. hat... dann ist man eventuell unterzuckert

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 21. Oktober 2009 11:25
1x

ja wenn man Unterzuckert ist bekommt man schwindel und Kopfschmerzen , die Hände zittern

anonym
beantwortet von Marki1994 am 22. Oktober 2009 21:48
0x

Alles kann süchtig machen. Wenn der Körper regelmäßig etwas (wie gesacht kann alles sein) bekommt, dann gewöhnt er sich dran. Sobald er es nicht mehr bekommt, will er es anders bekommen, oder Ausdrücken, dieses zu gebrauchen. Dann kommen symptome auf.

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 22. Oktober 2009 14:38
0x

Auf das Absinken des Blutzuckerspiegels nach Zuckerverzehr, kann es dazu kommen. Iss lieber komplexe Kohlenhydrate, dann fällt der Blutzuckeranstieg- und abfall weniger intensiv aus. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/kohlenhydrate-und-blutzucker-beim-abnehm...

arnika78
beantwortet von arnika78 am 21. Oktober 2009 11:25
0x

Ja, ich bekomm vom Zuckerentzug ziemlich starke Kopfschmerzen. Aber nur so 2-3 Tage. Wenn ich dann aber zwei-drei Portionen Früchte esse pro Tag, verschwinden die Schmerzen fast ganz.

anonym
beantwortet von wayne0783 am 21. Oktober 2009 11:24
0x

Disco Stu wurde in den 80ern süchtig nach dem weißen Stoff. :)

Kommentar von 0a21704c9033ccd064c1021e8d90c387smallJinxValentine am 21. Oktober 2009 11:24

Ich dachte, in den 70ern...;)

Kommentar von wayne0783 am 21. Oktober 2009 11:32

Kann sein.. Disco Stu sieht mir halt mehr nach 80er aus, vor allem halt wegen der Disco Klamotten. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.