Frage von violavio, 49

Kann zu viel Zucker Diabetiker umbringen oder andere Dinge?

Antwort
von herakles3000, 30

Hält ein Diabetiker sich nicht an die Anweisungen seines Arztes kann es sien das er Seine Gelenke Verliert oder soagr blind werden kann die frage ist aber nimmte er nur wenieg Zucker zu sich oder Extrem viel Zucker den dan wären das Die Konsequenzen die Kommen können.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 5

Ja, aber meist nur, wenn er insulinpflichtig ist (und kein Insulin spritzt). 

Antwort
von Whitecheetah, 28

Das problem ist nicht direkt der Zucker sondern das Insulin, das den Zucker über das Blut zu den Zellen tsansportiert. Fällt das teilweise wie beim Diabetes Mellitus 2 oder ganz wie beim Diabetes Mellitus 1 aus, kann der Zucker das Blut überschwemmen, übersäuern (ja säure) und im schlimmsten Fall zum Tod führen.

Antwort
von ludpin, 22

Der Zuckerspiegel muss stimmen, zu viel oder zu wenig schädigen die Organe, Gehirnzellen, Augen etc. und führen frühzeitig zum Tode.

Antwort
von Schwoaze, 15

Heimtückisch am Diabetes ist, dass er ja nicht wehtut. Und wenn es einmal soweit ist, dass deutliche Schäden erkennbar sind, sind sie oft nicht mehr reparabel.

Amputierte Zehen, Füße, Beine, Blindheit... es ist nicht lustig.

Antwort
von user8787, 19

Ein sehr gut geschulter Diabetiker führt unter der Intensivierten Insulintherapie ein ganz normales Leben, ist voll erwerbsfähig / voll leistungsfähig.  

Auch bei der Ernährung braucht es mit viel Schulung keine Unterschiede, der Diabetiker passt die Insulindosis an das Essen an. 

Die modernen Insuline wirken bereits nach ca. 5 min. BZ senkend und eignen sich so sehr gut für spontane Ideen. 

Solange ein Diabetike Insulin spritzt wird Zucker nicht zur Gefahr. Das Basis - Bolus - Prinzip schafft eine ganz gute Grundlage. 

Nur ohne Insulin ist ein Diabetiker in Gefahr, auch wenn man ihn nicht mit Zucker vollstopft. Der Stoffwechsel würde entgleisen.....

Antwort
von hydrahydra, 24

oder andere Dinge?

Nein, Zucker kann 'andere Dinge' nicht umbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten