Frage von diaeta, 97

Kann zu viel Hunger dem Magen schaden?

Ich mache seit einigen Monaten eine Diät und habe recht häufig Hunger. Oft hält dieser so lange an, dass er in Übelkeit und Unwohlsein mündet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mein Magen regelrecht brennt, wenn ich Hunger bekomme. Und trotz der Tatsache, dass ich fast immer hungrig bin, ist mir häufig schlecht. Jetzt frage ich mich, ob die durch den Hunger produzierte Magensäure den Magen auf Dauer reizen und Übelkeit hervorrufen kann. Ist das möglich? Kann zu viel Hunger dem Magen schaden? Hat jemand Erfahrung?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von mausezahn1502, 78

Ja ,es ist schädlich

Wenn du abnehmen möchtest,aber großen hunger hast,kannst du dir einfach etwas Obst oder Gemüse schneiden.Hat keine Kalorien und das Hungergefühl ist weg.

Alles Gute und Lg

Antwort
von Nicolazz, 97

Viel trinken aber schaden kann es nicht du kannst auch 3 tage nix essen und nur wasser trinken und so deinen magen ein bisschen "säubern".

Antwort
von brido, 72

Ja, es wird zu viel Säure produziert. 

Antwort
von TrudiMeier, 67

Was machst du denn für eine Diät? FdH oder gar nichts essen? Damit schadest du deinem gesamten Körper....und hast die Kilos in nullkommanix wieder drauf.

Kommentar von diaeta ,

Der Jojo-Effekt tritt nur dann auf, wenn ich NACH der Diät das gleiche esse wie davor. Und so blöd bin ich nicht. :-D

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn du dir jetzt Sorgen um deinen Magen machst und dauernd Hunger schiebst, dann isst du so gut wie nichts. Ergo wird der Jojo Effekt auftreten, wenn du wieder normal isst. Wenn!

Und so blöd bin ich nicht.

Naja, eine Diät, bei der du dauernd Hunger schiebst, dir übel und unwohl ist und der Magen brennst, ist aber auch nicht besonders schlau.

Antwort
von Referendarwin, 59

Nein.

Es sei denn du stirbst, dann beginnt der Magen sich selbst zu zersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community