Frage von Jessi103, 43

Kann zu meiner 5 hasengruppe ein 8 wochenalte setzten?

Hey, Ich möchte mir noch ein hasen holen aber eig. Einen jungen also so 8- 12 Wochen älter nicht und ich habe aber schon 5 hasen die sind alle im Alter von 2-4 geht das??

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 19

Hi Jessica, nein, das geht nicht. Mit 8 Wochen gehört ein Jungtier noch zur Mutter. Vor der 10ten Woche sollte es auf keinen Fall von ihr getrennt werden, besser ist die 12te Woche. Was zum nächsten Punkt führt. Das Jungtier wäre zu jung. Die Haus ist in diesem Alter noch sehr sensibel und reißt leicht. Wenn 5 erwachsene Kaninchen auf einen einhacken, ist das eine Garantie für Verletzungen. Kaninchen vergesellschaftet man aller frühestens mit 16 Wochen zu erwachsenen. Wieso soll es denn unbedingt ein Baby sein? Du hast 5 noch recht junge Kaninchen. Die Babies bleiben das nicht lang, Kaninchen wachsen schnell, dann hast du ein sechstes, ausgewachsenenes.

Antwort
von Xoxo123mia, 14

Hey :) also ich würde es nicht tun, wir haben zu unseren 2 und 1,5 jährigen zwei 8 wöchige dazu getan, nun ist ein halbes Jahr um und die vier verstehen sich immer noch nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten