Frage von cube4S, 35

Kann zu laute Musik den Ohren schädigen?

Kann zu laute Musik den Ohren schädigen
Ich höre immer sehr laut Musik
Und alle sagen immer das macht deine Ohren kaputt stimmt das???

Antwort
von Broccoli333, 27

Das stimmt leider, und auch die Qualität der Musik ist ein kleiner Faktor, wobei jedoch die Lautstärke die eintscheidendere Rolle spielt. Also am besten im normalen Bereich mit guten Kopfhörern oder mit einer guten Stereoanlage Musik hören. Höre leider allerdings auch immer zu laute Musik

Antwort
von Kopfstand, 35

Das ständige Hören von zu lauter Musik über Kopfhörer kann die Ohren schädigen, Hörprobleme verursachen und letztendlich eine Schwerhörigkeit zur Folge haben. Musik mit Kopfhörern wird oft zwischen 70 und 100 Dezibel gehört, für die Ohren wird es bereits ab 85 Dezibel kritisch. Je lauter und je länger du Musik hörst, desto höher ist die Gefahr, dass Du als Folge schlechter hörst. 

Antwort
von peterwuschel, 30

http://m.aerzteblatt.de/blogs/61998.htm

Das kannste hier nachlesen....VG pw (-:

Antwort
von JoachimWalter, 27

Lärm schädigt generell das Hören. Ich arbeite in der Metallbranche und bei mir wurde die Lärmschwerhörigkeit als Berufskrankheit anerkannt.

Musike konnte aber auch nicht leise gehört werden!

Kommentar von blumenFee47 ,

Haben wir ja wat gemeinsam :D....ich habe einen neuen Steigbügel bekommen....höre aber trotzdem nicht gut....lg blümchen

Kommentar von JoachimWalter ,

Wat haste gesagt? Was ist mit steigen und bügeln?

Kommentar von blumenFee47 ,

Ich kann dich net verstehn....wat willste bügeln...deine Steige....wie dat denn....ich habe einen Steigbügel habe ich gesagt...hörst du mich Walter....lg blümchen

Antwort
von Hideaway, 23

Wie bitte?

Und alle sagen immer das macht deine Ohren kaputt stimmt das???

Kann dir bald egal sein. Dann hörst du das eh nicht mehr, was die sagen.

Antwort
von Barcray, 26

Ja klar kann es das. Weil dadurch dein Trommelfell kapput geht bzw. platzen kann wenn du nicht aufpasst und daher rate ich dir schnell davon ab, sehr laute Musik zu hören. Höre es lieber etwas leiser und genieße es als wenn du es so laut machst und am Ende noch dein Gehör verlierst. Deswegen mache die Musik nicht so laut.

Antwort
von Othetaler, 31

Sie kann es nicht nur, sie tut es sogar. Und das auch noch relativ schnell.

Antwort
von nono09, 32

Jap es schädigt deinen Ohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community