Frage von magika7, 49

Kann, z.B., mein Hausarzt sehen, was mein Facharzt in den Bericht über mich geschrieben hat?

Ich frage weil die Ärzte nie wissen was ich habe, ich muss immer alles mehrmals erklären... Eine weitere Frage wäre wenn sie nicht den Bericht sehen können, können sie trotzdem sehen bei welchen anderen Ärzten ich war?

LG magika7

Antwort
von user8787, 32

Auch wenn du bei der Anmeldung deinen Hausarzt angeben hast wird dieser mit hoher Warscheinlichkeit einen Kurzbericht bekommen. 

Antwort
von lamarle, 36

Wenn dein Hausarzt Dich zu den Fachärzten überwiesen hat, sollte er von dort einen Bericht bekommen. Wenn Du selbst aufs Geratewohl Fachärzte konsultiert hast ohne Überweisung, gibts auch keinen Bericht an den Hausarzt. Dann musst Du selbst den Facharzt bitten, einen Bericht zu schreiben und Dir auszuhändigen. In diesem Fall kann es sein, dass der Facharzt sich die Berichterstellung von Dir bezahlen lässt (was auch rechtens wäre).

Kommentar von magika7 ,

danke! gut zu wissen dass er den bericht nur mit einer überweisung sehen kann... deshalb hat er mich gefragt ob ich eine überweisung benötige. weil mein hausarzt schreibt mich krank, aber zur untersuchung geh ich zum psychiater...theoretisch könnte mich auch der psychiater krank schreiben für die arbeit, aber dann weiss mein arbeitgeber gleich bescheid was ich habe.darf mein hausarzt mich krank schreiben ohne eine untersuchung? und er fragt mich wie lange die krankschreibung andauern soll und ich habe keine ahnung, muss das nicht der arzt entscheiden wie lange ich krank bin?

LG

magika7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten