Frage von Taskill, 37

Kann z.B das Rauschen einer Handykamera per OS Update behoben werden?

Ja, in der Frage steht eig schon alles,aber ich mach es nochmal genauer: Ich habe mir ein Sony Xperia z3 gekauft, da vorallem der Akku und die Kamera echt gut sein sollten. Der Akku is ok (schwächer als erwartet) aber das größere Problem is die Kamera. Bei "foto"Licht is Sie toll, bei standart bzw schlechterem Licht kann man sie sich aber in den hint*rn stecken.Die Fotos Rauschen, und haben so garnix tolles mehr an sich. Also hier (nochmal) die Frage: Kann per OS Update (Android 6.0) das Kamera Rauschen behoben werden?

Fänds cool und nett wenns hier (hilfreiche) antworten zu gäb Mfg

Taskill

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elitehelper, 37

Das liegt noch am der Software, sondern am dem kleinen objektiv, was bei Handy Kameras aber üblich ist. Möglicherweise kannst du im App Store eine andere Kamera App finden. Ein OS Update wird daran aber wahrscheinlich wenig ändern .

Antwort
von Shalidor, 16

Das liegt nicht an der Software, sondern an der Hardware. Eine so kleine Linse kann einfach nicht genügend Licht aufnehmen und somit ein schönes und scharfes Bild machen. Bei guten Lichtverhältnissen sind Handy-Kameras noch in Ordnung. Aber sobald die Lichtverhältnisse schlechter werden, versagen die kleinen Linsen. Oder was meinst du warum die guten teuren Kameras so riesige Objektive haben? 

Antwort
von FoxundFixy, 20

Das liegt am kleinen Sensor.Je größer ( und aktueller) der Sensor desto weniger Niagarafälle.Das kann zwar per Software verbessert werden,aber auf Kosten der Schärfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community