Kann Zahnstein von selbst abgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mache dringend einen Termin beim Zahnarzt aus! Lasse eine (IGEL- Lristung, dh: das musst du bezahlen) professionelle Zahnreinigung machen. Wenn das erledigt ist, solltest du eine Parodontosebehandlung durchführen lassen. (Ich lasse das bei mir immer ohne Betäubung durchführen): dabei werden die Zwischenräume zw Zahn und Zahnfleisch gereinigt, um einen weiteren Schwund des Zahnfleisches entgegen zu wirken. Zu Haus mit passender Zahncreme  (Parodontax ) und  bei Bedarf (Verletzungrn des Zahnfleisches) mit Mundspülung (Corsodyl ist da echt gut!) gurgeln. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuzanna221
22.04.2016, 22:49

Wie viel kostet denn ca. so eine IGEL Behandlung ? Bin momentan arbeitslos .. Und nicht viel Geld

0

das ist nicht gut.

die obere zahnreihe ist ganz okay, da geht das zahnfleisch gut über.

aber unten hast du sichtbaren zahnfleischschwund. geh zu einem zahnarzt. man kann es eindämmen, aber ganz aufhalten nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast Du recht, er könnte ausfallen, wenn Du noch länger wartest. Du hast eine massive Gingivitis ( Zahnfleischentzündung)  ggf. sogar schon eine Parodontitis.

Das kann nur beim Zahnarzt beseitigt werden. 

Wichtig ist, dass Du Deine Mundhygiene umstellst, sonst kommt es immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir schleunigst einen Termin beim Zahnarzt holen damit der Zahnstein entfernt wird. Das ist absolut nicht schlimm falls du davor Angst hast.

Durch Zahnstein kann das Zahnfleisch zurückgehen, was bei dem einen Zahn schon der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?