Frage von Kick20, 31

Kann Zahnspaste mit diesen Putzkörpern (Für Weißer Zähne) eine Zahnspange beschädigen?

Habe keine andere Zahnspaste da sogar da wo nicht weiß drauf steht sind voll viele drinnen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kick20,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Zahnpasta

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 6

Putzkörper?

Die Zahnspange hält superviel aus, um die musst du dir keine Sorge machen. Zahnpasten mit hohem Abrasionsfaktor (das sind wohl viele von deinen "Putzkörpern" drin) können aber schlecht sein für die Zähne, vor allem, wenn man damit noch stark schrubbt.

Wenn du die Zahnpasta schon länger benutzt und damit keine Probleme hattest, dann kannst du sie ruhig auch mit Spange noch benutzen. Die Spange abkratzen oder so kannst du damit sicher nicht.

Antwort
von Tomiza, 19

Ist sie von Oral-B die Zahnpasta?

Kommentar von Kick20 ,

Nein meridol

Kommentar von Kick20 ,

Meridol Zahnfleisch Schutz Sanftes Weiß da sind Putzkörpern und können die schädlich sein für die Spange?

Kommentar von Tomiza ,

Das weiß ich leider nicht, musst mal beim Zahnarzt fragen

Kommentar von Kick20 ,

ok :) Dann hole ich mir heute lieber eine mit Zahnschmelz ist denke ich mal besser :)