In unserer Schule wird eine Yoga AG angeboten. Könnte das meinem 8jährigen Sohn helfen, seinen Schulstress ein wenig abzubauen?

Also, ich persönlich finde es wichtiger, daß Kinder in dem Alter mal die Möglichkeit haben, sich auszutoben oder ähnliches. Aber schaden kann es eigentlich nichts, sollte dein Sohn aber selber entscheiden, ob ihm das Spaß macht. Für mich wäre das jedenfalls nichts.
ja, das kann ihm sicherlich helfen. Wichtig ist, daß er nicht dazu gezwungen wird.
Meine Kinder bauen Schulstress ab,in dem sie draußen toben und spielen und Sport treiben. Yoga für Kinder ist sicher ein schönes Angebot,aber meine Kinder würden das nicht freiwillig machen,den Jungs zu mädchenhaft und das Mädel findet das peinlich :-)
Ich weiss nicht, ob er sich schon so konzentrieren kann. Ich denke, es gibt kindgerechtere Entspannungsmethoden. Würde ich mich nochmal informieren!

ich denke , nein!!! Besser Tanzen ,Theater oder etwas kreativ. Rühe ist für Erwachsene, mit kaputte Gelenken oder... die sich kennenlernen mögen. Kinder brauchen Bewegung und Spaß. Auch manchmal im Knast ist nicht Yoga geeignet.

Das kann man pauschal nicht sagen, sondern hängt davon ab, was deinem Sohn Spass macht. Ich würde sagen, man kann es ja mal probieren. Man darf sich Kinder Yoga auch nicht wie Erwachsenen Yoga vorstellen. Hier wird viel mit Phantasiegeschichten gespielt und ganz nebenbei entspannen die Kinder und bewegen sich.