Frage von zwerg14, 44

Kann Word 2010 sich das Zeilenende merken ( z.B. bei der Hälfte der Seite) und im nächsten Absatz den Text/Zeile genau an der gleichen Stelle enden lassen?

Antwort
von Garfield0001, 18

Jetzt muss man erstmal klären: Zeilenende oder Absatzende?

Eine "Zeile" gibt es offiziell in Word nicht. Nur der Buchstabe,  das Wort, der Absatz (der auch mal nur eine Zeile lang sein kann.  Enden tut er aber IMMER mit der Absatzendemarke) und die Seite.

Wenn du also einen kompletten Absatz rechts begrenzen willst, dann ist fer rechte Einzug korrekt. Möchtest du es jedoch nur auf die letzte "Zeile" eines Absatzes beschränken ... gibt es keine Lösung (soweit ich weiß)

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 25

Du siehst oben ein Lineal. Ganz rechts auf dem hellen Teil siehst du ein kleines Dreieck. Wenn du mit dem Mauszeiger darauf gehst, kommt die Meldung "Rechter Einzug" Mit gedrückter linker Maustaste kannst du diesen Pfeil verschieben. Dies kannst du für jeden Absatz machen.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 18

Hallo zwerg14,

Auf dem Screenshot siehst du wovon genau dkilli spricht. Wenn der Dreieck oben auf der Nummer 3 ist, dann ist dein Blatt auf zwei gleichen Teilen verteilt.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten