Frage von PredatorRY, 44

KANN WLAN NICHT NUTZEN?

Ich habe mein Laptop zurückgesetzt, und Windows 7 mit der CD neu installiert, nur habe ich jetzt das Problem, das mir unten links in der Taskleiste das WLAN symbol (treppen) gar nicht mehr angezeigt weren. In den Adapter einstellungen habe ich es versucht, da war nix, Tastenkombi gemacht (symbol blinkt auf, ist aber auf dem Bildschirm net zu sehen) Was kann ich machen und bitte kommt mir net mit "ruf doch beim Windows support an" oder so Danke im Vorraus Lg

Antwort
von TheValyrian, 23

Es kann sein, dass du durch das Zurücksetzen den Treiber für die WLan-Karte verloren hast. Dann solltest du dein Gerät an ein Lankabel anschließen, um eine Internetverbindung und Updates zu ermöglichen.. Dann sollten die mit Updates wieder da sein, oder du musst sie für dein Gerät vom Hersteller herunterladen.

MfG

Kommentar von PredatorRY ,

Das habe ich nun getan, er hat ne Menge Updates installiert, nur war nichts davon hilfreich. Mein Laptop ist von clevo Co. --> wo finde ich den richtigen Treiber?

Kommentar von TheValyrian ,

http://www.clevo.com.tw/EN/E-SERVICES/Download/default.asp

Auf der Seite musst du dein exaktes Modell (!) auswählen und kannst dann aus einer Liste versch. Treiber wählen und diese laden.

Für meinen Fall mit dem WLAN, welchen Treiber muss ich dann dort auswählen unter "Choose Driver"?

Kommentar von TheValyrian ,

Ich kenne ja deine genaue Geräteversion nicht, in der Liste gibt es ja einige Geräte in der Vorauswahl

Antwort
von MagicalMonday, 28

Hast du denn auch den passenden Tastaturtreiber installiert, so dass die FN Taste überhaupt funktioniert?

Ansonsten würde ich mal im Gerätemanager schauen, ob die Netzwerkkarte richtig eingerichtet ist.

!. Ja, funktioniert. Auf was genau muss ich dann dort achten? Also wie erkenne ich ob er richtig installiert ist?

Kommentar von MagicalMonday ,

In der Systemsteuerung in das Suchfeld Gerätemanager eingeben. Dann auf den entsprechenden Link mit Admin-Symbol klicken.

Dort kannst du dann unter Netzwerkadapter schauen, was überhaupt installiert ist, und ob es Konflikte gibt.

Oder du lädst dir einfach mal einen kompletten Treibersatz von der Herstellerseite des Laptops herunter.

Hab im Gerätemanager nachgeguckt, tatsächlich steht dort bei "Netzwerkkontroller" Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28), wenn ich dann auf Treiber aktualisieren gehe, sagt er mir es konnten keine Treiber gefunden werden, ich solle auf der Hersteller webseite mal gucken, nur steht dort:      Hersteller: Unbekannt

Kommentar von MagicalMonday ,

Da haben wir gleichzeitig geschrieben. :)

Dein Notebook hat einen Hersteller und der hat eine Webseite wo du bestimmt auch Treiber bekommst. Ansonsten bekommst du Treiber auch auf anderen Seiten, wenn du danach googelst.

Antwort
von xSimonx3, 30

Eigentlich setzt man ein Notebook nicht mit der CD zurück. Weißt du, welchen WLAN-Adapter du hast? Durch die Neuinstallation hast du ja die Treiber dafür verloren.

PS: Voraus, nicht Vorraus.

Ich habe geschrieben "Meinen Laptop zurückgesetzt und WINDOWS / MIT DER CD NEU INSTALLIERT! :), Wo kann ich das sehen welchen Wlan adapter ich habe, und wo kann ich des denn alles einstellen? Lg

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, ich weiß schon, was du meinst. Aber ein Notebook kann man eigentlich immer auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Da er ohne Treiber wahrscheinlich nicht erkannt wird, im PC gar nicht. Im Produktdatenblatt/Internet vielleicht.

Antwort
von SabiReuter, 29

I like Lenovos "One Touch/Key Recovery"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten