Frage von 10024051, 34

Kann wirklich eine App helfen, dass die Batterie vom Handy länger bleibt?

Meine Freundin sagte mir, dass die App "Boost Clean" wirklich helfen kann, dass die Batterie vom Handy nicht so schnell ausgeht.

Kann das wohl wirklich stimmen?

Antwort
von Applwind, 18

Hallo,

> Es ist immer das gleiche: Um Batterie zu sparen müssen erst mal die Standard Faktoren beseitigt werden

> Display / Laufende Prozesse / Prozessor *

> Diese Apps tun nichts weiters, als Apps zu erzwingen sich zu beenden

> Damit so eine App wirklich hilft, benötigst du am besten Root oder einen Jailbreak.

> Die können die CPU kontrollieren und so wirklich Batterie sparen

LG

Antwort
von TUrabbIT, 24

Möglich, wenn die App die Helligkeit regelt und nicht genutzte Apps schneller schließt kann es ein wenig Einfluss haben auf den Verbrauch.
Aber nennenswerten Unterschied würde ich nicht erwarten

Antwort
von Manuel20, 10

Hallo,

nein es ist Quatsch, denn überlege - diese App verbraucht ja nun wieder neue Energie deines Akkus.

Gruß
Manuel20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten