Kann Windows nicht installieren.. Warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hört sich für mich so an, als ob das Setup die Platten nicht sieht. 

Woran das liegt, müssten wir jetzt herausfinden!

Was ist das für ein PC? Welcher Hersteller? Weißt du wie man in das BIOS kommt? 

Meist indem man die DEL Taste direkt nach dem Systemstart drückt.

Das BIOS prüft im Prinzip, welche Hardware du hast, deine Festplatte müsste also davon erkannt werden. 

Wir die Platte darin angezeigt zB auf S-ATA 0, dann ist die Platte noch da - was nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie noch funktioniert. 

Es müsste in den Chipsatzoptionen / Datenträgeroptionen die Möglichkeit geben bei Sata Operationen von AHCI (oder RAID) auf IDE (IDE-Emulation) umzustellen. 
Unter Umständen könnte das Setup dann die Platte erkennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMuffin1
31.03.2016, 21:23

Der Hersteller ist Agando also da hab ich den Pc gekauft. Wie ich an das BIOS komme.. keine Ahnung :D kenne mich leider 0 auf diesem Gebiet aus.

0