Frage von TheDyingWalker, 51

Kann Windows 8.1 nicht aktivieren?

Hey ich kann Windows 8.1 nicht aktivieren... Ich hab die ID eingegeben mehrmals aber es kommt immer wieder die Nachricht das etwas nicht Stimmt... Sie ist aber richtig und wenn ich den Key eingebe kommt auch ne Fehlermeldung... Was soll ich tun? Wollte doch nur Windows auf meiner neuen SSD installieren....

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 9

Windows kann man nicht mit der Product-ID-Nummer freischalten. Sie ist nur so etwas wie eine Windows-Versions- und Auflage-Nr.                                          Für die Freischaltung muss der Product Key eingegeben werden.

Wenn Win8.1 schon einmal auf dem PC/Mainbord freigeschaltet worden ist, muss der Product Key nach einer erneuten Installation nicht wieder eingegeben werden, da er bei der Erstinstallation dauerhaft ins UEFI/BIOS eingetragen wurde. Das gilt übrigens auch für Win10.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 24

Bist du soweit mit Windows vertraut, daß man dich (mit Anleitung) auf die Registry loslassen kann?

Kommentar von TheDyingWalker ,

Joa ^^

Kommentar von Roderic ,

Dann ändere in

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE

den Wert von

MediaBootInstall

von 1 auf 0.

Und versuch es dann noch mal mit der Aktivierung.

Ok mache ich mal

Der Wert ist schon bei 0...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 24

Welche Fehlermeldung ?

Da steht einfach nur das etwas nicht stimmt. Mehr steht dort nicht...

Kommentar von ninamann1 ,

War windows vorher auf der hdd installiert ? dann versuche die Installtion mit einem generischen Key 

Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT 

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/68186-windows-8-1-clean-install-...

Aktiviere danach telefonisch mit den orginal Key 

0180 6 672255

Da steht :"Mit dieser Nummer stimmt etwas nicht. Versuchen Sie es bitte nochmal."

Ich hab doch Windows 8.1 drauf . Es ist installiert aber ich kann es nicht mehr Aktivieren...

Kommentar von ninamann1 ,

Telefonisch kannst Du es aktivieren

Ich weiss. Aber ich hab da vor ein Paar Monaten angerufen und hab mir die ID aufgeschrieben und sie hat auch immer Funktioniert... Bis auf jetzt...

Antwort
von halloo13, 34

hast du deine Wlan Treiber installiert? Bei einer Neuinstallation werden oft notwendige Treiber gelöscht. Sonst mal gucken dass du eine null (0) nicht mit einem O verwechselst oder mal auf groß und Kleinschreibung bei der ID gucken

die ID ist richtig eingegeben und alle Treiber sind installiert eine Internet Verbindung ist auch Möglich

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 25

WELCHE Fehlermeldung"?

Da steht einfach das etwas nicht stimmt...

Kommentar von Roderic ,

Nein, das steht nicht nicht da. Das steht zu 99% da, was nicht geht und zu 50% warum es nicht geht.

Wenn du eine hilfreiche Antwort haben willst vom Experten, dann mach dir doch bitte bitte bitte bitte wenigstens die kleine Mühe und....

....LIES die verdammte Fehlermeldung.

Da steht :"Mit dieser Nummer stimmt etwas nicht. Versuchen Sie es bitte nochmal."

Kommentar von Roderic ,

Wortwörtlich?

Genau das steht dort mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten