Frage von Duftbaumstock, 34

Kann Windows 8 nicht auf PC installieren. Habe momentan kein Betriebssystem drauf. Kann mir jemand bitte helfen?

Ich wollte meinen PC kürzlich zurücksetzen und soweit lief alles, wie es sollte. Jedoch bekam ich später eine Nachricht, die ca aussagte, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Ich startete den PC neu und bekam die Meldung, dass sich kein Betriebssystem auf dem Gerät befinde. Ich habe meine CD für Windows 8 noch, legte diese deswegen ein. Jedoch stoppt mein Versuch bei dem Schritt `` Starte Set-Up´´. , da dann nichts mehr passiert. Ich lies es 2 Stunden laufen, jedoch änderte sich nichts und das Set-Up startete immer noch.

Hat jemand etwas Erfahrung in diesem Gebiet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 29

normal müsste die anfrage kommen "von CD starten beliebige taste drücken" oder so ähnlich.

wenn so eine abfragen nicht kommt muss im bios die Bootreihenfolge geändert werden. 1. cd; 2. hdd

diese kann später wieder auf 1. hdd geändert werden.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Sorry das habe ich in meiner Frage vergessen. Diesen Schritt habe ich bereits getan.

Kommentar von data2309 ,

ist es eine original win 8 cd?

Antwort
von niklab2000, 17

Hört sich an als ob die Dvd einen schlag hat, brenn am besten mal ne neue und versuchs damit und falls du irgend ne möglichkeit hast die festplatte(n) zu formatieren (beim windows setup sollte das auch irgendwo gehen) mach das einfach mal...

Kommentar von Duftbaumstock ,

Ok danke, werde ich versuchen.

Antwort
von Appl1, 5

Volleicht ist die CD kaputt. Lad dir Windows 8 neu runter u. Kopiere die iso auf einen Stick weil dann die Installation viel schneller geht!

Kommentar von Duftbaumstock ,

Habe ich auch probiert :/, aber danke

Antwort
von NikoGamingxHD, 25

Hast du noch en anderen Rechner bei dir Zuhause ?? Und vieleich kannst du die da ja einbauen und dann komplett formatieren und am Ende noch mal probieren ob es geht.

Kommentar von Duftbaumstock ,

Was soll ich einbauen ?

Kommentar von deankingston ,

Er meint das du die Festplatte vom "Problem PC" an einen anderen PC anschließen kannst. Sobald du das gemacht hast kannst du vom "anderen" PC aus die Festplatte formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community