Frage von Leo1001, 131

kann Windows 7 nicht mehr aktivieren?

Ich brauche dringen Hilfe, in 28Tagen wie es aussieht wird mein Computer wahrscheinlich nicht mehr zu nutzen sein, da ich einen bestimmten Product Key nicht benutzen kann Windows zu aktivieren.

Nun der Product-Key ging auch davor das einzige was ich gemacht hab ist Windows 7 zu Windows 10 (da es gut sein sollte) zu Upgraden und dann, da ein paar Programme rum gebuggt haben wieder auf Windows 7 zurückzusetzen, nun kann ich nicht mehr Windows Aktivieren und bin in der Klemme, ich würde mich sehr über einen sehr schnellen Rat freuen.

Mit freundlichen Grüßen Leo...

Antwort
von medmonk, 89

Wenn es Probleme mit der automatischen Aktivierung gibt, die telefonische Aktivierung nutzen. Der Anruf ist kostenlos. Du bekommst auf deinem System einen Schlüssel angezeigt, den du via Telefon eingeben musst. 

Im nächsten Step bekommt du dann einen Requestcode, der wiederum auf deinem System eingegeben wird. Danach ist/sollte dein System wieder aktiviert sein. Es spielt dann auch keine Rolle, ob du eine OEM oder Retail Version besitzt. 

Eine weitere Möglichkeit wäre die Aktivierung über die Eingabeaufforderung. Jedoch lasse ich diesen Schritt mal außen vor, da die telefonische Aktivierung ausreichen sollte. 

LG medmonk  

Antwort
von Nargisfan, 81

Der Code müsste irgendwo auf deinem Laptop stehen. Bzw. wenn du zum Laptop eine Windows 7 CD bekommen hast dann auf der

Kommentar von medmonk ,

Der Product Key steht grundsätzlich nie auf der DVD, sondern lediglich auf einem beigelegtem Label mit Microsoft Siegel, sofern Windows unabhängig von der Hardware gekauft wurde. 

Bei aktuellen Geräten wird der Product Key überhaupt nicht mehr preis gegeben, sondern muss aus der Registry ausgelesen werden. 

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten