Frage von PhilippM3311, 73

Kann Windows 7 (64 bit Pro) nicht installieren. Bekomme immer die fehlermeldung mit dem fehler code 0x0?

Hallo, ich will meinen pc neu machen und wollte wieder Win 7 installieren und habe aktuell Win 10. Könnte es vielleicht daran Leigen das ich 2 festplatten habe ? Danke im voraus ;)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 19

Hallo,

wenn du ein Rollback machst, muss die Hardware wie zuvor sein. Daher solltest du die zweite Platte wieder ausbauen und das ganze erneut versuchen. Wenn alles wieder funktioniert, kannst du Windows auf die zweite Festplatte mit Hilfe eines Partionierungswerkzeuges klonen, deinen Bootloader entsprechend anpassen und dann von dort dein System starten.

LG Culles

Antwort
von hdjks, 46

Versuch doch einfach mal die platte ohne win 10 abzuklemmen und es dann zu installieren vg

Kommentar von PhilippM3311 ,

Das problem ist aber will win 7 aber auf der anderen platte installieren :D

Egal last es versuche die platte während er formatiert anzuschließen ;) 

Antwort
von PhilippM3311, 23

nach diesen Meldungen kommt die Nachhricht 

Kommentar von VBHHerzog ,

hm keine ahnung sorry

ok trotzdem Danke :)

Antwort
von Cubbi223, 32

wann kommt denn der fehler???

im normalfall musst du bei der instalation von windows 7 die platte von windows 10 komplett formatieren dann sollte es klappen

Der Fehler taucht am Anfang der installation auf oder wie meinst du das ?

Antwort
von VBHHerzog, 25

erstelle dir ein bootfähigen usb stick(oder hast du eine cd dann brauchst du das nicht).

anleitungen dazu gibts wie sand am meer, einfach mal googlen...

dann rein damit vorm satrten, vom bootmedium aus booten, und dann kannste mit dem installieren anfangen :p

Wie meinst du das 

vom bootmedium aus booten

und eine cd benutze ich (orginale)

dein bootmediumj ist in deinem fall dann die cd, und booten beduetet starten.

also cd vorm starten rein, dann im bios die bootreihenfolge ändern, sodas cd an 1. stelle steht(nach der installation wieder rückgängig machen).

dann sollte die cd dich auffordern anzugeben auf welcher festplatte du w7 installieren willst.

btw, windows ist dumm, deshalb muss die festplatte ntfs formatiert sein, war dort berits ein windows drauf installiert ist sie bereits ntfs formatiert

habe ja 2 festplatten 1 neu mit nix drauf (ssd) und noch die alte mit win 10 und danke versuche es dan mal ;)

was helfen würde ist wo genau der fehler auftritt, oder wonach. und eine foto wäre auch nice :p

und ein foto der partitionen wäre hilfreich, um zu sagen ob die festplatte ntfs formatiert ist

Habe die Bilder als eine Antwort unter die frage geschickt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten