Frage von PixelProfi, 59

Kann Windows 10 Upgrade den Windows Speicherort nicht ändern und der, den es benutzen will ist zu klein?

Hey, Ich möchte gerade mit einem Windows 7 Laptop auf Windows 10 upgraden, doch wenn ich den Upgrade-Assistenten offen habe, erklärt er mir, die es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden, er bräuchte mindestens 16 GB. Und ich kann den Speicherort nicht ändern.Die Partition, auf die er es machen will ist 1. fast voll und 2. nicht einmal 16 GB groß. Jmd ne Idee? Danke für Antworten;)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 49

Doch , Du kannst mit der Iso auch das Upgrade Installieren . Auch wenn Du komplett clean installierst , brauchst Du keinen Key kaufen , der von win 7 wird akzeptiert 

Die Installation von einer DVD ist sicherer und weniger problematisch .

Du kannst Sie von der Microsoftseite erstellen, nutzte das tool . Dann hast du auch gleich was für den Notfall

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du brauchst unbedingt mindestens 16 Gb Speicherplatz

Kommentar von PixelProfi ,

Ich habe Windows 10 bereits auf DVD. Bist du dir sicher, dass der von Windows 7 akzeptiert wird? (ich werde dann nämlich nochmal die Festplatte plätten)

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , schau auf mein profil, ich habe viel  solche Fragen beantwortet. 

yup Danke, es hat auch funktioniert :)

Kommentar von ninamann1 ,

Freut mich , das ich helfen konnt

Antwort
von Jensen1970, 32

Wie kommst du voran ? 

Habe einfach alles platt gemacht und Windows 10 ganz neu aufgespielt. Hat funktioniert, läuft sogar wieder angemessen schnell. Thx Windows ein ka 10 - 12 Jahre alter Laptop ist wieder benutzbar :D Bei dem Upgrade konnte ich leider den Speicherort wirklich nicht ändern. Dann wollte ich die Partition erweitern, ging auch nicht (don't ask :D ) und dann hab ichs einfach ganz neu gemacht ;)

sry für die frühe Antwort, was die letzte Woche durchgehend beschäftigt :/

Kommentar von Jensen1970 ,

Das Problem war ja eigendlich schon behoben hatte ich nur nicht gesehen. 

Antwort
von onomant, 44

Ich würde die Partition vergrößern

http://praxistipps.chip.de/windows-7-systempartition-vergroessern-so-gehts_30961

Das geht leider nicht so einfach. Denn auf der Partition, auf die er Windows 10 machen will ist bereits mit Windows 7 gefüttert. Bedeutet ich kann nicht währen Windows  hoch gefahren ist diese Partition vergrößern.

Kommentar von onomant ,

Mein Link sagt was anderes.

Nein sagt er nicht. Es gibt nun mal auch Partitionen die aus guten Gründen nicht mehr erweiterbar sind. Da kann man zwar auch rummurksen, aber dann fangen die Probleme erst richtig an. Und ja, ich kenne die Datenträgerverwaltung, wie meine Westentasche.

Kommentar von onomant ,

Es gibt nun mal auch Partitionen die aus guten Gründen nicht mehr erweiterbar sind

Völlig richtig. Hier geht es aber um die Systempartition, und die kann man sehr wohl vergrößern. Habs ja mehrfach schon so gemacht.

Und ja, ich kenne die Datenträgerverwaltung, wie meine Westentasche.

Offensichtlich ja nicht.

Antwort
von PixelProfi, 45

Wichtig: Keine ISO Dateien!! Ich will ja upgraden und nicht Windows 10 installieren müssen und einen Key dazukaufen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten