Frage von D3rNut3llaBr0t, 27

Kann Windows 10 kaputt gehen?

Hallo.

Seit ungefähr 2-3 Monaten nutze ich nun Windows 10 und war anfangs positiv überrascht darüber, dass alles so gut läuft. In letzter Zeit ist das aber leider nicht mehr so..

Erstmals hat es damit begonnen, dass der Computer eingefroren ist, sprich: Ich konnte Tastatur und Maus kurzzeitig zwischendurch nicht bewegen. Dann konnte ich ein paar Programme nicht mehr öffnen, wie z.B Origin, was aber nicht unbedingt daran liegen muss, oder?

Jedenfalls.. wurde es immer komischer. Fuhr der Computer hoch, wurde mir manchmal ''Automatische Reperatur wird durchgeführt'' angezeigt, aber auch nach langem, langem warten, passierte nichts. Also wollte ich den Computer zurückstezen, was bis jetzt 3 Mal schon fehlgeschlagen ist..

Würde es eher funkionieren, wenn ich meine eigenen Daten nicht behalten wollen würde?^^

Letztendlich wollte ich dann schauen, ob ich ein Programm vielleicht installiert habe, was den ganzen Schaden anrichtet, aber mein Computer verweigert mir den Zugriff auf ''Apps & Features'' Sobald ich draufklicke, passiert einfach gar nichts, aber auf alles andere kann ich schon zugreifen..

Nun bin ich einfach ratlos und muss damit leben, dass mein Computer die ganze Zeit einfriert.. Hoffentlich kann mir Jemand helfen!? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShoppingDeal24, 14

Das sind Anzeichen das Deine Festplatte bald kaputt gehen könnte.
Entweder Deinen PC komplett neu installiern und dabei alle Dateien restlos löschen. Danach ein Clean Installation durchführen.
Somit ist ein reines Windows 10 auf Deinem PC installiert. Programme wie Office sind danach erneut zu installieren.

Sollte danach der PC immernoch spinnen, dann liegt es an der Festplatte.
Besorge Dir dann eine neue.

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Hilft alles nichts, werde mir dann bald eine neue Festplatte zulegen müssen. :) Danke!

Antwort
von Bargh, 22

Das kann natürlich ein Softwareproblem sein oder möglicherweise hast Du Dir auch eine Schadsoftware eingefangen. Möglich wäre aber auch ein Problem mit der Hardware - Hauptspeicher oder Festplatte. Da gibt es entsprechende Programme zum Testen - MemTest und CrystalDiskInfo z.B. 

Du könntest Dein System auch mal mit einem Live-System booten um zu gucken ob dort auch Probleme auftreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

Antwort
von 762002, 27

Ist bei mor genauso. Schwint wohl ein Bug zu sein.

Kommentar von D3rNut3llaBr0t ,

Wie doof.. ._.

Antwort
von Muzir, 19

ach, der ist dir ganz abgekackt, da hilft nur mehr eine neuinstallation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten