Frage von IchKeineAhnung1, 111

Kann Windows 10 die Fenster Position merken?

An die Computer Spezialisten.. zurzeit ordne und sortiere ich Lieder auf meinen Windows 10 Notebook. Hab mehrere Fenster bzw Ordner geöffnet und verschiebe die Lieder hin und her. Das ist alles kein Problem. Windows merkt sich die Größe und die Position der jeweiligen Fenster der Ordners. Was mich nervt ist .. Wenn ich Beispiel ein Song vom einen auf den anderen Ordner verschiebe , öffnet sich meist ( kommt auf die MB an ) ein kleines Fenster und zeigt mir den Datei Namen, wie viel MB übertragen werden und die Dauer an. So wie wir es halt kennen. Man kann das Fenster beim Vorgang beliebig verschieben. Alles kein Problem. Nur was mich stört ist , das ich es jedes mal verschieben muss weil ich schnell arbeite und es jedes mal genau in der Mitte erscheint. Beispiel nehme ich eine Datei von zb 50 MB. Verschiebe es in einem andern Ordner. Dann plopt das Fenster auf. Und ich muss es jedes mal verschieben weil es mir die Sicht behindert. Da ich zu der Übertragungsphase schon den nächsten Song abspielen will und verschieben möchte. Aber ist schon ziemlich nervig. Windows merkt sich nicht die Position vom Übertragungsfenster. Es ploppt bei jeder Datei immer wieder in der Mitte auf. Was ziemlich nervig ist. Gibt es eine Einstellung wie man das ändern kann ? Das ich sagen kann das ich das Fenster immer zb an die obere rechte Hälfte aufgeploppt haben möchte?

Das wäre der Hammer und würde mir dir Arbeit angenehmer machen.

Antwort
von Tschoo, 80

Hallo !

Du weist, wo das "Übertragen-Fenster" auftraucht, verschiebe deine "Working-Fenster" so, dass du trotz des "Übertragen-Fenster" weiterarbeiten kannst.

Gruß

Antwort
von Schnickas, 84

Vielleicht probierst du einmal AutoSizer. Ich kann dir nur nicht versprechen ob es unter Windows 10 perfekt läuft:

http://www.computerbild.de/download/AutoSizer-425795.html

lg

Antwort
von MarkSchoen, 78

Das ist zum Teil schwierig weil es mit der jeweiligen Software zusammenhängen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community