Frage von Irongut, 56

Kann Windows 10 auf meinem Rechner Illegale Steam Spiele finden und diese an Steam weiterschicken wodurch ich einen dauerhaften Bann riskiere?

Antwort
von Nyaruko, 28

Spätestens jetzt wissen wir, dass Sie Raubkopien besitzen und leiten dies unverzüglich weiter.

Da Windows 10 das Betriebssystem ist, findet es wohl alles, was Sie auf Ihrem Rechner haben.  
Inwiefern dies weiterleitet oder gar genutzt wird, kann ich nicht sagen. 
Die Möglichkeit, sei sie auch noch so gering, besteht dennoch.

Sie könnten sich auch einfach eine Demo, falls vorhanden, runterladen oder diverse Tests/Reviews ansehen/lesen oder auch ein Gameplay ansehen. :)

Kommentar von Irongut ,

Nun Meine Steam Bibliothek ist gefüllt mit mehreren dutzend "legalen" Spielen für die ich viel geld ausgegeben habe allerdings auch 2 bis 3 Illegale Spiele die noch auf meiner Platte versauern. Es geht mir lediglich darum OB Microsoft es tun wird oder nicht da ich bereits von einem Fall gehört habe.

Kommentar von Nyaruko ,

da ich bereits von einem Fall gehört habe.

Ich hab auch des Öfteren gehört, dass Adenoid Hynkel unter Berlin lebt, auch schon des Öfteren, dass er auf dem Mond oder dem Mars lebt. 
Macht es nun glaubwürdiger? Nein.

Die Chance ist sehr, sehr, sehr gering. 

Kommentar von Irongut ,

nun gut das ganze beruhigend mich schon sehr, wahrscheinlich nur dieselbe Hysterie wie mit Filme schauen auf Kinox.  

Antwort
von Cooki3monster, 38

Ich glaube kaum das Microsoft sich die mühe macht deinen PC nach illegalen Steam Spielen zu durchforsten und diese dann an Steam mitteilt.

Somit ist es nicht riskant - aber warum hast du illegale Steam spiele ?

Kommentar von Irongut ,

wenn dus genau wissen willst ein Paradox Spiel das ich vorher testen wollte bevor ich mit einem kauf liebäugle.

Antwort
von DerFGT1337, 37

Was denn für illegale Spiele?Was meinst du damit?

Kommentar von Irongut ,

gecrackte Spiele, Raubkopierte Spiele wie du es auch nennen willst.

Antwort
von Okitashi, 37

Schlechte Paranoia?

Wär mir schon neu dass Valve Microsoft ist

RIP Brain.

Antwort
von arisss, 30

Glaube nicht habe auch manche Spiele die ich nicht bezahl habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community