Frage von Sementa, 50

Kann Werkstatt Rechnung stellen?

Hallo habe folgende Frage

Hatte meinen Renault Trafic in der Renault Werkstatt zur Wartungsrückstellung da die Kontrolleuchte nach der Wartung immer noch aufleuchtete. Bekam bei Abholung gesagt, dass laut Diagnose alles in Ordnung sei, jedoch die Wartungsrückstellung geht nicht. Habe das Auto wieder so zurück bekommen wie ich es gebracht habe. Heute kam die Rechnung von fast 80€. Ist dies rechtens???

Danke für Antworten

Antwort
von Othetaler, 24

Kommt drauf an, wo die Wartung gemacht wurde und warum sie jetzt immer noch leuchtet.

Kommentar von Sementa ,

Danke,wie vor jeder Wartung hat das Wartungssignal geleuchtet, bei Abholung diesmal immer noch. Es wurde gesagt, dass dies sich nicht zurückstellen lässt. Bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren wo mir gesagt wurde,dass er die Diagnose durchlaufen lässt dann ist die Rückstellung kein Problem. Bei Abholung: es wurde bei der vorherigen Werkstatt alles richtig gemacht, aber es ist  keine Wartungsrückstellung möglich.

Kommentar von Othetaler ,

Okay, in dem Fall sage ich, dass die Rechnung der zweiten Werkstatt gerechtfertigt ist. Du hättest das schon bei der ersten Werkstatt reklamieren müssen.

Dann ist das Problem, warum das nicht geht. Das kann natürlich auch Kosten verursachen, wenn z. B. ein Steuergerät kaputt ist.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

In der Rechnung  steht ja drin, was berechnet wurde. Nur mit dieser Info kann man deine Frage beantworten. 

Kommentar von Sementa ,

Auf der Rechnung steht Clip Patch Aufgespielt, Probefahrt, Wartungsrückstellung ohne Erfolg.

Antwort
von FGO65, 24

Natürlich, schließlich wurde am Auto auch gearbeitet

Antwort
von Kreidler51, 28

Nein auf keinen Fall spreche mal mit der Werkstatt denn man bezahlt ja nicht für nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community