Eigentlich ist Werbung ja dazu da, dass die Verkaufszahlen erhöht werden. Aber kann man auch zu intensiv werben, sodass Kunden genervt sind und das Produkt deshalb nicht mehr kaufen? Wenn ja, woran erkennt man das richtige Maß?
manchmal nervt mich vor allem die musik aus irgendwelchen werbespots... und wenn ich dann im laden das entsprechende produkt sehe kauf ich es nicht, weil es mich an das nervige lied erinnert...
Ich kaufe nur Dinge die nicht in der Werbung kommen....
Dory1 am 5. August 2009 23:58 DH!
cyclomethicone am 5. August 2009 23:59 Bananen werden in Prospekten beworben, trotzdem esse ich gern welche. Ich finde, da sollte man auch nicht übertreiben.
Ssmith89 am 6. August 2009 00:01 sehe ich auch so!
gargamel111 am 10. August 2009 13:50 Und die Informationen dazu bekommst Du per Telepathie im Schlaf?

Sicherlich. Mir geht es so mit Froop...
Dory1 am 6. August 2009 00:04 DH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf unerwünschte Werbeanrufe reagiere ich z.B. hochallergisch - egal, wie toll das Produkt ist.

Werbung kann bestimmt zu Verblödung führen, jede Wette (vor allem Waschmaschinenentkalker-Werbung).

Man kann jeden Mist durch werbung verkaufen. Leider werden viele von uns dadurch sehr beeinflusst auch wenn wir es nicht wahr haben wollen. Das ist der Effekt.

Natürlich ,die Leute werden dadurch vom eigentlichen abgelenkt.

Oh ja ... wenn eine Werbung - aus welchem Grund auch immer - nervig auf mich wirkt, ist das Produkt für mich "gestorben".
ja wenn die werbung einfach schlecht ist dann wohl sicher
ganz genau, überwiegend ist die Werbung mehr als NERVIG und somit löst eine Berührung mit dem Produkt eine 'Abwehrreaktion aus. Ich kann nicht verstehen wie Firmen immense Summen dafür ausgeben ohne vorab mal ein paar "Gesunde" Meinungen dazu einholen. Aber wahrscheinlich ist die Masse doof und die Masse will angesprochen werden.