Frage von Ahsvdixbe, 38

Kann wer mir einen ernährungsplan erstellen?

Hallo ich bin 15 Jahre halt und mache zurzeit jeden Tag Bauch Muskel training und Brusttraining.Habe aber das Gefühl das ich mich noch dafür zu ungesund ernähre. Bräuchte vielleicht einen Plan ohne Milch mittel und ohne eier das ich auf beides allergisch reagiere. Bedanke mich schonmal im voraus.

Antwort
von DeMonty, 12

Was stellst du dir denn als Ernährungsplan vor? Abnehmen? Zunehmen? Was sind deine Ziele? Wieso nur Bauch und Brust? Willst du einen Haltungsschaden ausgleichen?
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst. Versuch ein bisschen darauf zu achten, dass du Produkte wählst, die weniger Zucker enthalten, dann viel frisches Gemüse, weniger rotes Fleisch, gute Fette (viel in Fisch enthalten). Die Menge von den einzelnen Komponenten ist dann abhängig von deinen Zielen.

Antwort
von TheDomenic, 28

Ist extrem unnötig, glaub mir.
Wenn du einfach ein paar Regeln einhalten möchtest, dann bspw. abends nicht mehr viele Kohlenhydrate zu dir nehmen. 
Und wenn du unbedingt einen Ernährungsplan möchtest, erkundige dich ein wenig und entscheide selber welchen du wählen möchtest. Ich kann mir gut vorstellen dass es auf Youtube einige geben wird, zb. von FlyingUwe.

Antwort
von 1900minga, 7

Du brauchst keinen Ernährungsplan

Einfach drauf achten, dass du einen Kalorienüberschuss hast und 1,5-2g Proteine pro kg Körpergewicht

In der App Lifesum, kannst du dies sehr gut dokumentieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten