Kann wer mir die Copyrights für das Lied genauer erklären?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Video, wurde gemacht, ohne den eigentlichen Rechteinhaber zu fragen. Der Ersteller behauptet damit die Künstler zu unterstützen und keine Rechteverletzung zu beabsichtigen. Er bietet an, das Lied und das Bild sofort zu löschen, wenn er vom tatsächlichen Rechteinhaber dazu aufgefordert wird...

Wenn Du das Lied benutzen möchtest, solltest Du zunächst den eigentlichen Rechteinhaber ausmachen und ihn fragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Lied erstellst, dann hast du die Rechte daran.

Kommt nun z.b ein YouTuber und will es benutzen, dann muss er dich um Erlaubnis fragen und du gibst ihm dann das recht die Musik zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage(-stellung) nicht sorry :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellamyPVP
20.06.2016, 16:48

naja ich verstehe die Bedingungen nicht für die Musik das ich sie benutzen darf

0

Hallo BellamyPVP,

erst einmal eine Grundsatzeinführung ins Urheberrecht:

Was der Youtuber da unter sein Video geschrieben hat, ist ein Stinknormaler Disclaimer. Da steht im Groben: "Ich habe nicht die Rechte an irgendwelchem Material, das ich hier hochlade. Wenn ihr die Urheber seid, benachrichtigt mich bitte."

Das ist natürlich völlig rechtsunwirksam und würde im Gegenteil in einem Gerichtsverfahren als Schuldeingeständnis bewertet.

Wenn du Musik suchst, dann musst du Musik unter "Freier Lizenz" suchen:

Der Kanal NoCopyrightSounds wurde ja schon genannt. Empfehlenswert sind noch die Creative Commons Plattformen audionautix, incompetech und CCMixter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Damit meint er du kannst die musik benutzen und falls es probleme gibt, dann sollst du ihn kontaktieren

MFG Tom

p.s. oder du nimmst ein anderes lied bsp. No Copyright Sounds die haben auch gute musik :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung