Frage von RealHowl, 94

Kann wegen einer kleinen Delle angezeigt werden?

Hey, ich musste heute ein paar Stühle im Musiksaal unserer Schule tragen, ich habe 2 genommem hatte einen kurzen Kontakt mit dem Klavier und es kam zu einer  kleinen Delle, meine Lehrerin sagte mir nichts, aber sie hat mich raus geschickt in unser Klassenzimmer, einpaar wurde zum Musiksaal geschickt einpaar mussten einpaar Aufgaben machen, ich wurde dann eben mit runter genommen. Ist das strafbar? Das war ja keine Absicht, sie sagte mir auch ich solle die stühle runterlegen, ich hörte sie aber nicht. Ich habe angst, aber es war keine Absicht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nesi1939, 30

Nein, du wirst nicht angezeigt, denn du hast das ja nicht mit Absicht gemacht. Zudem hast du auch im Auftrag diese Arbeit verrichtet und du gehst normalerweise ja nicht in die Schule um Stühle zu schleppen, da wäre dann wiederum der Auftraggeber ( Lehrerin) dafür verantwortlich. Ich finde auch das Verhalten deiner Lehrerin nicht korrekt. Sie hätte zu deiner Beruhigung sagen müssen, dass sie das schon klärt. Aber wie dem auch sei, es war ein Versehen und dich trifft keine Schuld.  

Kommentar von nesi1939 ,

Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, wenn ich dich ein wenig beruhigen konnte.

Antwort
von cherusker18, 30

Die Beschädigung einer fremden Sache setzt Vorsatz voraus. Dürfte hier nicht vorliegen. Also keine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Bleibt nur noch eine mögliche Schadenersatzforderung übrig. Ob die Schule den Schaden bei dir geltend macht? Kann ich mir nicht vorstellen. Und für diese Fälle gibt es Haftpflichtversicherungen. Also - lass Weihnachten kommen und genieße die Weihnachtsferien.

Antwort
von Militaerarchiv, 41

Nein, das ist das Risiko der Schule.

Kommentar von RealHowl ,

danke

Antwort
von EgonL, 49

Das ist keine Straftat.

Und, sofern Du unter 14 J. bist, bist eh "Strafunmündig"

Kommentar von RealHowl ,

bin strafmündig aber danke

Keine passende Antwort gefunden?