Frage von El123456789, 9

Kann wegen Darm nicht schlafen?

Ich bin heute so ca. Um 9uhr ins bett gegangen, jetzt gerade aufgewacht und kann wegen meiner Bauchschmerzen nicht mehr einschlafen, diese schmerzen im darmbereich, können einen echt umbringen! Es hört einfach nicht auch so zu grummeln und zu drücken und weh zu tun. War schon auf klo uns meine Tage habe oder kriege ich auch nicht Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svenwie, 4

Ich wuerde dir als allererstes mal empfehlen, dich ausreichend zu bewegen. Leider leiden in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr Menschen unter einem traegen Darm - was durchaus das ein oder andere Problem hervorrufen kann. 

Was auch immer das eigentliche Problem ist, durch Bewegung (Spaziergaenge) hast du die Chance, entweder das Problem direkt anzugehen oder aber die Symptome zu lindern. Im schlimmsten Fall bringt es nichts. 

Mir hat es auf jedem Fall in sofern geholfen, dass mein ganzer Verdauungstrakt wieder gut in Bewegung gekommen ist und die Traegheit massiv nachgelassen hat. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich beruflich den ganzen Tag sitze und mich sehr wenig bewege ...

Desweiteren wuerde ich mal austesten, ob du evtl. Laktose- Fruktose oder Gluten Unvertraeglichkeiten hast. Das kann entsprechende Symptome hervorrufen. Das kannst du beim Arzt machen lassen, oder du laesst einfach mal entsprechende Lebensmittel fuer ein paar Tage weg und schaust, ob es ohne die Lebensmittel besser wird. 

Da du allerdings so massive Schmerzen hast, wuerde ich unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen - ganz besonders, wenn du zusaetzlich noch Probleme mit dem Stuhlgang hast und die Schmerzen dauerhaft da sind.

Antwort
von antikopierer, 8

Du solltest mal mit 100% Pflanzen Kraft dienen Darm sanieren und aktivieren.

Mache eine Kur esse täglich morgens 5-8 g DaRei Fit zum Frühstück das ganze sollte 6-8 Wochen lang durch gehalten werden du wirst sehen das hilft super dir geht es absolut besser, auch wird dein Immunsystem enorm gestärkt das ist gut für den kommenden Winter.

Alles gut ....

Apotheke Google

Antwort
von fragenwurm2000, 7

Es könnte sein das du z.B. gegen gluten erlergisch geworden bist das hatte ein guter kolleg von mir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten