Frage von Derlernende13, 42

Kann Wasser ablaufen nach 2 Wochen im Kühlschrank ?

Hey Leute ich habe eine PET Evian Wasserflasche 2 Wochen im Kühlschrank gehabt kann das irgendwie ablaufen oder kann im Wasser drinnen was schädliches entstehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 28

Ungeöffnet hat Wasser im Grunde keine Haltbarkeit.

Es kommt immer auf die Lagerung an - im Kühlschrank sollten sie ungeöffnet auch annähernd unendlich Haltbar sein.

Was anderes ist es mit geöffneten Flaschen. Vorallem wenn man direkt mit dem Mund von der Flasche trinkt. Es können sich unter Umstönden Bakterien sammeln, vorallem am Flaschenhals, welche natürlich über lägere Zeit evtl. anderen Bakterien oder Schimmel Nahrung bieten.

Antwort
von nowka20, 10

nein, aber nach 2 wochen in der wärme wachsen unter luftabschluß bestimmte algen

Antwort
von KillerSteveHD, 22

Ja, das kann durchaus ablaufen.